[8L] Breitbau A3 8l

Servus,
über den Winter spiele ich mit vielen Ideen was an meinem kleinen Renner gemacht werden könnte… Nun wollten wir meine Kotflügel und die hinteren Seitenwände ziehen… vor kurzem bei einem bekannten gemacht. Sieht absolut hammer aus…

Unter anderem spiele ich aber auch mit dem Gedanken dieses ProStreet XTR Breitbau Bodykit zu holen. Bin aber absolut kein Fan von Optikteilen von der Stange :confused:

Die eigentliche Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Kit gemacht? Passt das auch wirklich alles zusammen? Wie ist der Aufwand der da betrieben werden muss bis da alles sitzt und passt? Und das wichtigste: Was für Felgen sollte ich dann fahren? Kann ja keine 6 cm Spurplatten oder so draufjagen oder? :stuck_out_tongue:

LG

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen? :eek:

Das wichtigste immerhin ob jemand ne Ahnung hat was ich da Felgentechnisch so mach :confused:

Hey, bin gerade noch am Umbau auf das XTR-Breitbau bodykit (Siehe Foto).
Naja bin jetzt schon ein halbes Jahr ca. am anbau des Kits, würde aber sagen wenn dir die spaltmaße nicht so wichtig sind schafft man den anbau in 2-3 monaten. Felgen habe ich 10x18 mit 25mm spurplaten vorne und 35ern hinten. Tüv wird auch noch eine Hürde, war schon bei meinem lokalen Tüv der meinte er macht diese Eintragung nicht, ich solle damit zu einem Tüv an der Autobahn, da die damit auf die Bahn müssen um die Festigkeit zu prüfen. Solltest also nichts anderes uneingetragenes haben (zumal ich von deinem 300-320 ps Umbau gelesen habe, der sollte dann auf jeden fall eingetragen sein, ich denke diese Leistung fällt dann doch auf beim fahren.)

LG
Max

danke für die ausführliche Antwort :smiley:
aber was macht man da monatelang an dem kit? :bigeek:
is ja heftig…

achwas das bissl leistung fällt doch nich auf :tooth:

Naja die Verbreiterungen werden verklebt und verschraubt. Dann musst du die koflügel vorn und hinten zuschneiden und hinten zusätzlich verschweißen. da die Verbreiterungen leider nicht sooo super passen müssen diese an die Kotflügel angepasst werden und die übergänge von den verbreiterungen zu den schwellern und spoilern ebenfalls angepasst werden. Is wirklich viel arbeit.

LG
Max

ok scheiße kann ich mir gar nich vorstellen… :confused:
Indemfall werd ichs wohl eher lassen… is mir glaub dann doch zu blöd :crazy: