[8L] Breit-Reifen ohne Bördeln

Hallo

Wollte mal fragen wie es aussieht: Kann ich Auf einen A3 8L hinten 245/??? R15/16/17… und vorne 235/???R15/16/17… drauf machen ohne die Kontflügel rauszubördeln? Habe ihn Mobile mal einen gesehen der hat damit brutal gut ausgesehen weis aber nicht ob der gebördelt war?!

du kannst auch 265er drauf machen. Der Reifen sagt halt null aus über wie weit die Felge raussteht. Zumal ein 225er immer schöner (extremer) aussieht als ein 255er beim A3

Na gut jetzt warte der Reifen ist mit Sammt felge ca. 1-1,5cm über den Radkasten Rausgestanden! Na gut er war ja nicht so tief das er aufgehen würde, ich denke das hat sich dann erledigt wenn ich richtig denke oder?

die fahrfläche darf nicht rausschauen, der rest ist wurst soweit ich weiß (ist bei mir so) :smiley:

Fahrfläche? meisnt du die erste Profilrille?

Die Lauffläche muss abgedeckt sein

Also Quasi, da wo der Reifen auf der Straße aufliegt muss unter dem Radgaste sein?

Ja. Das Profil muss abgedeckt sein. Nur kann es sein das nach neuesten Bestimmungen der gesammte Reifen im Radhaus sein muss. Siehe Österreich.

bei neuen Autos achten die Prüfer schon sehr darauf, dass komplett abgedeckt ist wegen EU Quatsch Vorschriften…Je nachdem welcher Prüfer drückt der auch mal ein Auge zu.

245/??/R15… Spontan kenn ich nicht einen Reifenhersteller der so komische Reifen im Angebot hat.
Desweiteren würd ich bei 245er Reifen nix unter 18" machen. Das Verhältnis passt einfach nicht. Desweiteren würden die Reifen wegen Sondermaßen deutlich mehr kosten, als es Reifen im "Standardmaß" tun.

Das 15 war nor so ein beispiel :wink: