[8L] Brauche TIPP für Sportfahrwerk A3 8L 1.9TDI Ambition

Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir ein Tipp geben!

Heute hat sich bei mir vorne rechts eine Feder verabschiedet (nach 230Tkm).

Suche nun für meinen A3 8L 1.9 TDI ein neues Sportfahrwerk was dem Ambition Fahrwerk gleich kommt?
Sollte noch ein bisschen tiefer kommen mit einer Tieferlegung von 30/30 oder 35/35 oder 40/40 sein mir egal…

Ich habe die Suchmaschine schon gequält aber leider nichts passendes gefunden.

Was haltet Ihr von den Bilstein B6 / B8 Dämpfern in Verbindung mit Tieferlegungsfedern von z.B. H&R (35/35)?

Gruß Christian :wink:

Hol dir ein H&R Cup Kit in der Komfortversion (35/35).
Sehr ausgewogene Fahreigenschaften.
Gibts um die 400€ kpl.

Ich habe es im Golf IV gehabt.
Im A3 habe ich zur sportlicheren Variante gegriffen mit 55/40 Tieferlegung. Straffere Kennlinien und trotzdem noch alltagstauglich.

Ich tauschte damals gleich die Domlager mit.

PS: In meiner Galerie habe ich einen Vorher - Nachher - Vergleich.

Viel Spaß bei der Entscheidung.

Bilstein + H&R ist top

Ich habe 35/35-H&R-Federn mit den einstellbaren Koni- Dämpfer. Es ist zwar aus der Mode gekommen, doch ich finde es gut, die Dämpfer einstellen zu können. Vom Preis her sollte es ungefähr gleich sein.

Also habe nun das H&R Cup KIT Komfort 35/35 in meinen A3 8L 1.9TDI ASZ mit vorherigen Ambition Fahrwerk verbaut! Ich kann es nur weiter empfehlen!!! Dezent tiefer schön straff aber doch mit Komfort einfach Klasse.
Dazu kommt das eine ABE vorhanden ist das Fahrwerk also nicht Eingetragen werden muss!

Sicher dass die ABE nicht nur für die Dämpfer gilt? Beim Bilstein B12 müssen die Eibach-Federn separat eingetragen werden.

Dämpfer brauchen keine ABE. Ich habe bei H&R-Federn eine ABE. Aber evtl. gibt es auch eine ABE für das Kit. Eibach muss man eintragen, es gibt keine ABE. Das ist richtig.