brauche neues Fahrwerk, ich kenn mich aber damit nicht aus. Soll kein Gewinde sein, ich meine keiner dreht am Fahrwerk 10 mal rum. Einfache Fahrwerke sollen auch komfortabler und besser im Handling sein, da die Einzelteile aufeinander abgestimmt sind. Ich würde bis ca. 600€ gehen, vielleicht einbisschen mehr, soll also ein Markenprodukt sein.
Ich hab mir letztens ein Bilstein B10 PowerKit 60 / 40 geleistet. Und Bilstein muss richtig gut. Tja, ich werd mich demnächst selber davon überzeugen.Aber laut den anderen, kann man das Teil nur empfehlen.
Wie kommst du darauf, das ein normale Komplettfahrwerke komfortabler und besser abgestimmt sind als gute Gewindefahrwerke? Das ist absolut nicht der Fall.
Für 600€ bekommst du auf jeden Fall ein anständiges Komplettfahrwerk. Ab 589€ sogar schon ein Eibach Gewindefahrwerk! Auch wenn du es nicht 10mal verstellst, du kannst das Gewinde aber auf deine Wunschtiefe drehen. Das ist bei normalen Fahrwerken nicht drin und wenn du Pech hast, erreicht solch ein Fahrwerk nicht von dir gewünschte Optik. Deswegen und vom der Fahrdynamik, würde ich zu einem guten Gewindefahrwerk greifen.
Gruß
Raoul
+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 16.01.2007 bearbeitet
Dass habe ich bei einem Fahrwerkhersteller gelesen, dass die Teile auf einander abgestimmt sind. Ich meine ein Dämpfer kann gar nicht in beliebiger Lage gleich gut dämpfen. Oder?
''XXXX suspensions Komplettfahrwerke bestehen aus qualitativ hochwertigen Tieferlegungsfedern und speziell darauf abgestimmten Sportstoßdämpfern, die im Aushub verkürzt und auf die neuen Verhältnisse angepasst sind. Ziel der aufwändigen Fahrversuche ist es, eine optimale Zusammenarbeit der Dämpfer/Federeinheit zu erreichen und deutliche Verbesserungen im Handling und Fahrverhalten zu ermöglichen."