[8L] Brauche neues Fahrwerk - aber Quattro?

Hi Freunde,

irgendwie machen meine Dämpfer vorne sehr laute quitsch Geräusche wenn ich schnell über hohe Huckel fahre. Ich meine die Erhöhungen in 30 Zone, kenn jeder. Glaube meine Dämpfer sind platt, nach nur 66000km, eigentlich schon etwas schwach von Audi. Mein Problem ich möchte nur ein normales Sportfahrwerk mit max 50mm tiefer reinmachen, also kein Gewinde ist einfach zu teuer und so lange will ich das Auto nicht mehr behalten. Was gibt es besonders für den Quattro für Fahrwerke Kits?? Da gibt es ja nicht so viel für den Quattro. Wer hat Erfahrungen oder kann mir einen Tip geben??

Danke

Gruß Mario

hallo

ich fahr jedes jahr 2x beim adac vor und lass meine bremsen - stossdämper und tacho überprüfen…

mein dämpfer vorne links quitsch auch hin und wieder - ist aber in ordnung

mfg

cyber

HI

naja also bei mir ist das nicht mehr in Ordnung, ist richtig laut, hörbar bei geschlossenem Fenster, also da stimmt auf jeden Fall was nicht. Anderer Seits ist die Federung noch recht straff. Was kann das sein?

Gruß Mario

Bist du sicher, dass es die Stoßdämpfer sind? Könnten auch die Querlenker sein. Die quietschen auch ab einer gewissen Laufleistung und müssen dann ersetzt werden.

Hi

also es ist seitdem ich richtig im hohem Schnee rumgerutsch bin. Da kann doch nix kaputt gehen wenn ich mal richtig auf dem Parkplatz der voll mit Schnee ist ein paar Kreise ziehe und den Wagen von einer Ecke in die andere werfe. (war echt cool)
Mir ist auch aufgefallen das es erst nach eine Weile kommt wenn ich fahre, also nicht direkt am Anfang.

Was kann ich jetzt machen?? Zu Audi in die Werkstatt???

Gruß Mario

hab auch nen quattro!! da gibt es nicht viel auswahl!
habe gts dämpfer und kaw federn 50/40!
bin damit zufrieden! gewinde währ zwar besser aber is hald teuer…!

Hallo!

Von der H&R/Bilstein Variante habe ich bis jetzt sehr viel Gutes gehört und gelesen. Für diese Variante, H&R Federn und Bilstein B8 Einrohrdämpfer (für den 8P), habe ich mich nun auch entschieden. Zwar ist sie nicht gerade günstig, aber dafür soll das Fahrverhalten genial sein.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 06.02.2004 bearbeitet