Brauche neue Bremsen für die Hinterachse … was kann man da so nehmen und was haltet ihr von den eBay Bremsscheiben für die HA … ich weiß bei Bremsen sollte man nicht sparen aber die hinteren Bremsen werden ja kaum beansprucht.
Für vorne will ich mir die PowerDisk oder die BremboMax holen.
Du hast es doch selbst erwähnt, an der Bremse sollte man nich Sparen!
Und wo ist der Unterschied ob du an der Vorderen oder Hinteren Bremse Sparst.
Hast du schon mal die erfahrung machen müssen, wenn die Bremse hinten plötzlich versagt, das Hindernis kommt immer näher und du kannst rein garnichts dagegen tun? (Obwohl der Bremsweg normalerweise gut ausgereicht hätte)
Fakt ist: Ob vorn oder hinten, beides ist gleich wichtig, auch bei "weniger Beanspruchung".
Ist meine Persönliche Meinung, aber mir ist mein und das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer wichtiger wie 5 Teuro an Bremsteilen aus der Bucht zu Sparen!
Mittlerweile bekommt man ATE Powerdisc auch für hinten.
[I]24.0309-0123.1 Bremsscheibe Power Disc
Gebrauchsnummern: 509123
Einbauort: Hinterachse
bis Bj.: 06/2003
Ø: 232 mm, Bremssch.Dicke: 9,0 mm, Mindestdicke: 7 mm, Bremsscheibenart: Voll, Lochanzahl: 5, Oberfläche: beschichtet, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schrauben [/i]
meine preise wuerden so aussehen:
ate powerdisc vorne: 103 euro / satz.
ate belaege vorne: 41 euro / satz.
ate powerdisc hinten: 65 euro / satz.
ate belaege hinten: 34 euro / satz.
versand: 6 euro komplett per dhl oder ups.
Ich habe vorne die Powerdisc (280er ) (für hinten gabs die "damals" nicht) und hinten meine normalen Textar…fahre ich seit Jahren gut mit…und kommt immer gut zum stehen…!