[8L] Brauche neue Bremsen für die HA

Brauche neue Bremsen für die Hinterachse … was kann man da so nehmen und was haltet ihr von den eBay Bremsscheiben für die HA … ich weiß bei Bremsen sollte man nicht sparen aber die hinteren Bremsen werden ja kaum beansprucht.

Für vorne will ich mir die PowerDisk oder die BremboMax holen.

Du hast es doch selbst erwähnt, an der Bremse sollte man nich Sparen!
Und wo ist der Unterschied ob du an der Vorderen oder Hinteren Bremse Sparst.
Hast du schon mal die erfahrung machen müssen, wenn die Bremse hinten plötzlich versagt, das Hindernis kommt immer näher und du kannst rein garnichts dagegen tun? (Obwohl der Bremsweg normalerweise gut ausgereicht hätte)

Fakt ist: Ob vorn oder hinten, beides ist gleich wichtig, auch bei "weniger Beanspruchung".

Ist meine Persönliche Meinung, aber mir ist mein und das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer wichtiger wie 5 Teuro an Bremsteilen aus der Bucht zu Sparen!

Vielleicht solltest du dich erst über die Funktionsweise einer Bremsanlage im Gesamtpaket informieren.

Vorne und hinten die ATE Powerdisc.

Gruß

Raoul

Für hinten gibts die PowerDiscs gar nicht sonst hät ich die mir schon rein wegen der Optik bestellt.

Mittlerweile bekommt man ATE Powerdisc auch für hinten.

[I]24.0309-0123.1 Bremsscheibe Power Disc

Gebrauchsnummern: 509123
Einbauort: Hinterachse
bis Bj.: 06/2003
Ø: 232 mm, Bremssch.Dicke: 9,0 mm, Mindestdicke: 7 mm, Bremsscheibenart: Voll, Lochanzahl: 5, Oberfläche: beschichtet, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schrauben [/i]

Raoul

Oh cool … hab lang bei google gesucht aber die Spuckte nur Foren raus da stand nur vorne und so außer BMW die hätten die auch für hinten.

Muss mich mal umschauen.

@t00i ( :

gut, günstig, schnell & nett

meine preise wuerden so aussehen:
ate powerdisc vorne: 103 euro / satz.
ate belaege vorne: 41 euro / satz.
ate powerdisc hinten: 65 euro / satz.
ate belaege hinten: 34 euro / satz.
versand: 6 euro komplett per dhl oder ups.

gruss,
tom

ps: danke, sebastian!

Ich habe vorne die Powerdisc (280er :rob: ) (für hinten gabs die "damals" nicht) und hinten meine normalen Textar…fahre ich seit Jahren gut mit…und kommt immer gut zum stehen…!

@Raoul: gibt es die ATE PowerDisk hinten auch in der 1.6er Größe? Laut WIKI hat der 1.8t hinten ja größere Scheiben drauf, oder?

nein, sind beides 232mm und somit die gleiche artikelnummer.

gruss,
tom

ALLE A3s haben hinten die gleichen Scheiben…AUSSER die Quattros und S3…!!

Schaut doch einfach in die WIKI…da steht doch nun wirklich alles drin…!

Werd mir die Bremsscheiben wohl eher in der Bucht kaufen da sind die n Stück günstiger.