hi, ich besitze einen 1.9 TDI mit Chiptuning auf 160PS von ABT. Das reicht mir aber noch nicht so ganz. Was habt ihr noch für tipps das ich noch ca 40PS + mehr bekommen könnte.
s3 kaufen!
was reicht dir daran nicht? Du hast doch ein saugeiles Drehmoment, für Stadt und Landstrasse reichts doch super aus?!
Mit einem anderen Turbo und einem Front-LLK (evtl noch größere PD-Elemente) sollte noch was gehen.
Was sollen denn wir da sagen (1.6er Fraktion). Ich finde Du meckerst auf hohem Niveau.
Spaß beiseite, 160 PS aus nem 1.9er TDI sind ja wohl mal vollkommen ok!
schon geil aber es könnt ja mehr sein
Es könnte immer mehr sein.
Frag mal @S3-TDI der hat glaub n großen Umbau gehabt im TDI mit knapp 200PS. Bin mir aber grad ned sicher.
Gruß Jan
Hast du nen Quattro??Ansonsten könntest du ein bißchen Traktionsprobleme kriegen
Das nächste is,auch wenn du 200 PS hast könnte es immer noch mehr sein
Joa, sehen wir mal von der sinnigkeit des Tunings ab, und befassen wir uns mit der Technischen Umsätzung von jenem, wobei ich sagen muss mit TDI kenn ich mich ned aus. Ansonten tät ich eben auch sagen, mehr Ladeluftkühlung, Ölkühler, und ne komplett neue Abgasanlage, wobei ich vom letzten teil überhaupt keine ahnung hab. Wobei sich die Frage stellt, wieviel hält der Motor den ansich aus?
größedüsen einbauen, macht jeder bosch service. Turbo LLK und Ölkühler dann noch mal chipen. 220ps bis 240ps sind drin
in welcher welt lebst du denn??
wenn es so einfach wäre würde viele andere sachen machen und umbauen…
einfach beim tuner mal anfragen und angebote einholen…
mfg
Ich traue mich nach Larsi eigentlich gar nich mehr etwas zu sagen, aber nachdem was ich hier im Forum so mitbekomme wird das auch meiner Meinung definitiv nicht reichen um auf 220-240 ps zu kommen! Da muss schon ne ganze Stange mehr kommen.
ich würds auch nicht glauben wenn ichs nicht so mit umgebaut und aufm zettel gesehn hätte. aus dem 130ps tdi.
ok…
na dann leg mal los…
was ganz genau wurde gemacht?
bitte ganz genau wer hat die software gemacht???
oder doch nur ein pamperspilot?
naja ich lasse mich überraschen…bitte genau beschreiben und fakten…
mfg
na alles klar montag bin ich wieder drausen in der halle da werd ich ihn fragen welchen lader, welchen düsen dm und wer den chip programiert hat. warum soll das nicht gehn das sind 70-90 ps.
weil du nichts von nem anderen lader gesagt hattest!!!
aber wie gesagt frag mal bitte gnau und poste dann…bin gespannt…
gn8 mfg
hab mich mal selbst zitiert und das wort turbo welches für das gleiche wie lader bedeutet unterstrichen. aber kein ding, war etwas ungünstieg formuliert.
Hallo,
Ich würde ja zu erst schauen was ich aus der serienmaschine herausholen kann/darf, damit sie nicht nach 10tsd km verreckt.
Soweit ich weiß sind max 20% heraus zu holen. Alles was drüber ist muss im Motor verändert werden, wie Kolben, Pleul, Lager usw damit es am ende haltbare ps sind.
Ich würde es mir überlgen das zu machen. Wenn du dann noch 200 bzw 240 ps haben willst, dann solltest du ALLE mechanischen teile ändern. Alles was mit der mehrleistung zu tun hat. wenn wenn du nur düsen, lader usw änderst heisst das noch lange nicht das der rest für diese leistung aus gelegt ist. ich würde ihn so lassen wie er ist, dann ist man auf der sicheren seite und gechippt wäre er ja auch noch.
wieviel Nm hält eigentlich so ne TDI-Kupplung aus?
jup…und ich hattes es etwas überlesen…
aber frag halt mal was wo wie usw…
danke
mfg