[8L] brauche mal hilfe für den radio adapter ich bin total überfragt

servus leute ich brauch mal eure hilfe

ich bin am überlegen was für ein radio ich mir hole für meine anlage ( wird in einem anderen thread besrochen hab schon ca eine vorstellung was rein kommt )
mein problem ist jetzt das ich einen adapter von audi auf din .
ich hab das nokia system drin und brauche dafür einen adapter damit ich die stromversorgung herstellen kann und die boxen "noch" betreiben kann da ich plane eine endstufe für die boxen zu verbauen (dann kommen auch komplett neue boxen rein )

ich habe ketzt gelesen es gibt einen adapter für radios bis 4x45 wat und einen für radios bis 4x100

mein derzeitiger favorit ist das radio hier
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-BT1E&catid=100028

aber was genau für einen adapter brauch ich da jetzt ??

schonmal danke für eure hilfe

mfg
standox

So wie ich das sehe brauchst du von Dietz den 17005 Aktiv-system Adapter. Da das Teil aber 100€ kostet bau doch lieber gleich alles um, denn später brauchst du den Adapter nichtmehr.
Ich hab bei mir die Front-LS( Rainbow-Audio ) und meinen Axton Sub über die Endstufe laufen. Die originalen hinteren LS laufen über die Endstufe des Radios und den Schrott-Subwoofer von Nokia habe ich rausgeschmissen - da ist jetzt die Blackbox von meinem Moniceiver drin!

ok so wollte ich das ehh machen das prob is ich muss ja irgendwie strom an den radio bringen dafür brauch ich ja nen adapter weil der von audi ja nicht iso is …oder etwa doch ???

Doch der von Audi is ISO. Du mußt wahrscheinlich nur Pin 4 und 7 glaube ich tauschen am ISO-Stecker. Mußte ich bei meinem JVC-Radio auch. Aber warum kaufst dir eins mit CD und nicht gleich mit DVD. Nur mal so als kleine Anmerkung von mir. :slight_smile:

Mfg Mooper

ich hab mir das überlegt mir dvd player ich brauchs net mehr ich hatte nen dvd player im polo damals und bin deletzt mit nem kumpel seim golf2 gefahren der hat auch einen drin ich weiss net mich lenkt das echt ab und ich find kein grossartigen zweck dabei ausser das ich nen grossen bildschirm hab

Das mit der DVD-Geschichte muß jeder selber wissen.
Mit dem Stromstecker kann ich mich Mooper anschliessen.
Du mußt das gelbe mit dem roten Kabel tauschen, damit das Radio "Dauerplus" bekommt und die Einstellungen nicht jedes mal verliert.

Du benötigst einmal eine Blende und ne Phantomeinspeisung!
Wenn du deine PIN´s nicht tauschen möchtest oder kannst. Gibt es auch einen fertigen Adapter mit Pahntomeinspeisung.

Deine Lautsprecher vorn sind am Radio und die hinten am System. Dafür benötigst du einen Aktivsystem Adapter. Der wenn nicht vorhanden geschaltetes Plus bekommen muss.

Also bei seinem Baujahr sollte er keine Phantomeinspeisung brauchen. Brauchte auch keine.

Diesen Adapter brauch er auch nicht, da er ja das orig. Soundsystem ersetzen möchte, wenn ich diesen Thread richtig gelesen habe.

Mfg Mooper

hier gibts die Antwort

http://www.a3-freunde.de/forum/t83452/Das-ewige-Aktivsystemadapter-Thema.html#774595