Zum Händler: ist eine kleine Werkstatt mit 6 Autos auf einem Bauernhof^^ der Händler ist ein Deutscher und so ganz nett…
Zum Auto: Von außen sieht es aus wie auf den Bilder, guter gebrauchter Zustand, kein rost! Nur die obere Dichtung der Windschutzscheibe spröde. Die Beifahrertür wurde lackiert (für normale Augen nicht zu sehen), ob unfall oder nicht, weiß er anscheinend selber nicht! Felgen+Bremsen sehen auch gut aus…
Der Innenraum ist gepflegt, jedoch gibt es am Fahrersitz einen 1cm großen Riss an der Außenkante vom Ein-, Aussteigen! Schaltknauf müsste auch neu!sonst nur normale Gebrauchsspuren!
Jetzt zum Motor/Technik:
1 Blinker und 1 Abblendlicht waren defekt, werden aber repariert! Bremse lies sich trotz guter bremsbeläge ziemlich tief treten, glaube müsste mal entlüftet werden (wird auch noch gemacht)!? kann das?
Der Motor hatte bei der Probefahrt eine unruhige Drehzahl, dann hat der händler Drosselklappe gereinigt dann war er wieder schön ruhig! fahren lässt er sich ansonsten auch super! Bei offener Motorhaube hört man immer ein leises klakken, woran kanns liegen oder normal?
Der Wagen ist zwar Scheckheftgepflegt, aber zahnriemen muss noch neu und es sind keine winterreifen vorhanden!
Was sagt ihr dazu, preis habe ich bis jetzt auf 4000€ gehandelt!? Danke schonmal für die hoffentlich vielen Antworten
Mit freundlichen Grüßen Andi
also das klakken ist normal…das kommt von vorne rechts…ist bei mir auch soo…würde sagen vom preis ok…habe meinem im februar für 8500 aber vom audi händler geholt…hatte aber erst 60.000km runter…
wenn er wirklich die mängel alle beseitigt dann würde ich zuschlagen…
Die Beifahrertür wurde bestimmt neu lackiert, wegen Rost (bekanntes Problem beim A3).
Das Klackern kommt vom Aktivkohlefilter und ist ganz normal, das gerausch kommt von der linken seite wenn du in den Motorraum schaust oder?
Bremse kann schon sein das es nach dem entlüften besser wird.
Zahnriemen würde ich ziemlich schnell machen lassen! ist schon weit drüber! zahl ihm mehr und lass den zahnriemen gleich mitmachen, nicht das er dir bei der Heimfahrt reißt!
ja genau von vorne links! danke für die antworten dann werde ich ihn mir wohl morgen kaufen wenn gebrauchtwagengarantie dabei ist, gilt das auch für zahnriemen riss?
ich habe mit ihm telephoniert und er gibt mir für eine woche garantie auf zahnriemen, dass ich zeit habe den in einer werkstatt machen zu lassen…ein freund von meinem vater hat eine freie werkstatt, da lässt es sich ganz günstig machen weiß jemand wo man an gute zahnriemen/wasserpumpe rankommt?
Hey ich war heute bei dem Händler und wollte ihn für 4000€ ohne Gebrauchtwagengarantie kaufen! Auf einmal schreibt er in den Vertrag Bastlerfahrzeug oder Teilelager!!! Er hat gesagt er will mir für den preis keinerlei gewährleistung geben…Also ist es jetzt ähnlich wie ein Privatkauf! Würdet ihr mir raten ihn trotzdem zu kaufen? Habe ich durch den Eintrag "Bastlerfahrzeug" im Kaufvertrag noch andere Nachteile, außer dass ich gar keine gewährleistung habe? tüv ist noch bis 2/2011
dann wird ich ihn nicht kaufen…wenn jetzt wirklich was sein sollte…z.b.bei mir war nach 2 wochen mein bremskraftverstärker kaputt… musste nix zahlen…hab meina uch beim audi autohaus geholt…weiß nicht ob du dann was bezahlen musst wenn irgendwas kaputt geht…
also ich habe ihn jetzt ohne gewährleistung genommen und von einer werkstatt durchchecken lassen! bis auf der querlenker ist alles im guten zustand! kostensache von 100€ also noch voll in ordnung! aber trotzdem danke für die tipps!