[8L] Brauche Hilfe zum Kauf

Hallo zusammen

Ich wollte mir diese Woche, Donnerstag, dieses Auto anschauen gehen, und evtl. auch gleich kaufen:

jetzt wollt ich euch fragen auf was ich beim testfahren/begutachten schauen muss? Da ich selber nicht so viel erfahrung un know how habe von autos möcht ich hier ein par tipps bekommen von euch, damit ich wenigstens ein gutes Auto ergattern kann.

Viele Dank jetzt schon für eure mühen.

Freundliche Grüsse
Mauro

also ich mag den überhaupt nicht =/

Douplex ?! muss das sein?
SFG?! gehört nicht an den schönen 8L zumal noch nicht mal die MHV gemacht wurde
Scheinwerfer sind auch nicht grad toll

wenn du genau das willst dann hol ihn dir… KM-Stand ist ok finde ich… ansonsten möchte und kann ich dazu nichts weiteres sagen

LG
Nadine

9700€ !!!
Da bekommst du schon einen guten S3 für.
Ohne diesen ganzen Fast&Furious Kram.

Also mein Fall ist der auch nicht. Wenn du ihn aber wirklich haben willst, solltest Du dich erkundigen, ob der Zahnriemen schon gemacht worden ist, denn der wäre nach jetzigem Kilometerstand wieder dran. Außerdem mal drauf achten, ob der Turbolader schon Geräusche von sich gibt. Und wie S3Manu92 schon schreibt…für das Geld bekommt man echt "bessere" Fahrzeuge.

Sieht ein bisschen peinlich aus die Karre, kauf dir lieber für weniger Geld einen originalen S3 oder 1.8T…

Ja, zahnriemen wurde bei 100t km gemacht.

Nun ich wollte eigentlich wissen auf was ich achten sollte. Nicht wie er euch gefällt^^

Also ich muss ganz erhlich sagen, wenn ich den Preis für das Auto zahle, dann würde ich auf alles achten und er muss da stehen wie ein neuwagen.
Was ich bei dem bezweifle… denn wer sowas baut der schätzt sein auto nicht.

boar diese gewollten Singleframe Fronten bei nem A3 8l finde ich so was von grottig :dagegen:

hahah 9700€ ?!?! kauf dir nen S3 dafür. Für den preis muss der einem Neuwagen gleichen. Brutal überteuert und peinlich noch dazu.

:rob: dicke Basskiste :rob: generell aber geht gar nicht.Zu teuer noch dazu.Preis :bigeek:

Okey der ist zu teuer^^

Bis jetzt sieht es so aus dass man die Wasserpumpe noch wechseln muss und ich neue Sommerreifen brauche. Werrd ihn mir morgen ansehen.

Was würdet ihr denn max für dieses Auto bezahlen?

Bitte nur ernstgemeinte Preise, will mich als leihe ja nicht über den Tisch ziehen lassen.

Danke Euch für die Anregungen

Wenn die die Wasserpumpe getauscht werden muss heißt das Zahnriemen Service.
Das teuerste Verschleißteil.
Kostet je nach Werkstatt zwischen 500€ und 1500€.
Ich habe letztes Jahr für einen Freund einen 2002er 180PS 1.8T für 4000€ bekommen.
Der hatte ähnliche Laufleistung, war komplett Scheckheftgepfelgt, hatte nahezu Vollausstattung und war 8-Fach bereift.
Also ich weiß nicht, was sich der Verkäufer vorstellt mit diesem Preis.
Schau dir doch selbst mal andere A3s an die die selben Daten haben.
Die kosten maximal die Hälfte.

Ja es hat A3 mit etwa der selben Laufleistung so um die 6-8000.-, jenachdem was an dem Fahrzeug alles gemacht wurde.

Er hat gesagt Zahnriemen wurde gewechselt, nehme aber an die Wasserpumpe ist noch die selbe. Kommt das denn auch so teuer?

Ich hätte mir gesagt max. 9000.-, oder ist das noch zuviel?

Er hat mir am telefon gesagt er habe dies von einer Alten Frau bekommen und so gegen die 20.000.- ins Auto gesteckt

1te Regel beim Auto kauf! Verlieb dich nie in ein Auto!!@ Das hast du bereits.Wasserpumpe kostet 50 euro ±,jede normale Werkstatt macht die beim Zahnriemen wechsel mit.Schau doch mal bei mobile was du für 9000 euro bekommst.Das idt dovh ne bastelbude und sieht bescheiden aus!!! Für das Geld kriegste sicher schon einen 8P da machste Schöne Felgen und Fahrwerk rein und gut.Aber das ist doch eine hässliche Prolo kiste sorry.Sagt ja auch jeder oder?
Mfg Souabe

Ja die kommentare hier haben mich auch auf die gegenseite gestimmt. Schau mich gerade nach s3 um.
Glaube auch langsam dass die Karre das geld nicht wert ist. Da ihr hier ja ahnung habt denke ich sollte ich euch vertrauen können :happy:

Selbst 9.000€ wäre noch zu viel gewesen. Für 9.000 € bekommst du schon schicke Dinger. Schau dich mal un Ruhe um!!! Und vor allem.
Lass dir Zeit ! Der Richtige Wagen kommt. Wie sagte doch mal ein berühmter Mann. " Der Wagen sucht sich den Fahrer aus" und nicht anders rum ! :-D:fuchs:

Gott sei Dank er hats verstanden :hurra: .Also nen S3 muss es ja such nicht Grad sein.Kostet ja auch Versicherung u.s.w.Aber mal schaun was du jetzt findest :kicher:.

darum hab ich mich hier ja gemeldet. Um Meinungen von anderen Audi fahrer. Um eben genau sowas nicht zu machen, de. zu kaufen :smiley:

Wollte aber schon ein Audi kaufen, die gefallen mir halt. Aber vlt doch net sone Fast&Furios Kiste :wink:

:dafuer:schickes Auto nich zu viele km gute Ausstattung kriegt man für 9000 euro.Schöne Felgen drauf,fahrwerk und fertig