Hallo zusammen !
Ich hab jetz schon so ziemlich alles hier im Forum durchsucht und bin immer noch nicht wirklich schlau geworden. Die einen sagen dieses, die anderen jenes.
Ich hab seid ca 2 wochen jetz meinen geliebten audi a3 1.8 8L Baujahr 12/1999 aus erster hand. Der wurde von nem Rentner gefahren und sieht auch dementsprechend komplett serie aus, wie auch die Reifen + Felge.
Das wollte ich nun als erstes angehen, nur leider versteh ich relativ wenig davon.
Ich habe bereits schon nach felgen ausschau gehalten und auch ein paar nette gefunden, wie zum Beispiel die 'Advanti Starline' , 'MSW 11', 'Audi S5 Alufelgen' & 'ICW BE'. Jetz stell ich mir die Frage, wie groß ich die Felgen wählen soll ?! Ich lege eigentlich bei Felgen am meisten Wert auf Optik und eigentlich dachte ich mir je größer desto besser. Allerdings habe ich nicht allzuviel geld zur Verfügung um auch noch Arbeiten an der Karosserie vornehmen zu lassen (umbördeln, kotflügel ziehen etc. )
Deshalb hätte ich jetz gerne gewusst welche größe Maximal geht ohne große Arbeiten machen zu müssen.
Ist das von Felge zu Felge unterschiedlich? oder kann man grunsätzlich sagen dass jede z.b. 7,5x17" Felge ohne Probleme auf den a3 8L passt?
Ist das abhänging von der Einpresstiefe ?
Wie muss ich anschließend die Felge bereifen?
Meistens kriegt man dann nen ZahlenRätsel aufgebrummt, wie zum Beispiel dieses hier :
225/35R18 || 245/35R18 || 225/40R18
was würde sich auf der entsprechenden Felge am besten eignen um den Radkasten so gut wie möglich auszufüllen ohne was machen zumüssen?
Ändert die Reifengröße auch was am Fahrverhalten?
Kann man evtl auch noch mit TieferlegungsFedern was erreichen ? - Hab mir da schon 35 mm h&r Federn ausgemalt.
Sollte man erst tieferlegen und dann Felgen draufklatschen oder anders rum ?
Danke im Vorraus, seid mir nicht böse ich hab die SuFu jetz schon so ziemlich ausgereizt und wie gesagt nichts gescheites für mich verständliches gefunden, also erklaert mir das mal bitte für ganz blöde !
mit freundlichen grüßen
jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeens ;>
Im Anhang die einzelnen Felgen.