[8L] Brauche Hilfe bei dem Anschließen der Nebelscheinwerfer

Hi Jungs,

ich brauch mal Hilfe.
Hab einen Kabelbaum, auf dem Bild1 zu sehen.
die 2 Stecker kommen auf die NSW, ok!
einer von dem Kabel zur batterie, die eine zum schalter. aber welcher, ist das? egal? und dann fertig?

Hab auch noch einen Relaisträger, mit teilen die zur Sicherung gehen, brauch ich das denn? ein Relais dafür hab ich aber nicht. (Bild2)

(8L Facelift)

Danke

11822_A.jpg 11821_A.jpg

Also der einzelne Draht muss an deinen Lichtschalter, den rausmachen und dann auf Pin 8 reinstecken, du brauchst aber einen Schalter mit nebelscheinwerferfunktion gelle! den anderen auf die batterie auf MASSE!!

Schalter mit nsw funktion hab ich schon.
ist es egal welchen von den beiden ich ich an die battery klemme?
hab zwar eine anleitung dafür bekommen, aber die haben anscheinend was vertauscht und jetzt bin ich mir nicht sicher.

das teil auf dem Bild 2 kann ich also einfach weck lassen?

das teil auf bild 2 ist dafür da das deine nebler ausgehen wenn du das fernlicht anschaltest … wenn es nicht ausgeht ist es eig. nicht tüv conform !

Gruß Devil666

ok, aber auf dem linken bild, welcher von den beiden Kabeln muss an die Battery? ist egal wie rum der Strom fließt?

ja aber ohne relais geht es nicht !

Gruß Devil666

also brauch ich doch das Kabel auf dem RECHTEN Bild. denn das ist ja der Relaisträger.

Welches Relais brauch ich denn?
gibt es dafür eine Teilenummer?

hab hier im Forum aber auch shcon gelsen dass man das Relais garnicht braucht!

• Dieser Beitrag wurde von A3Markst am 02.12.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von A3Markst am 02.12.2006 bearbeitet

141951253B mit der kennziffer 53 !

Gruß Devil666

vielleicht Blöde Frage aber wieso geht das ohne relais nicht?
Habe gelesen wenn man die nsw in der Front hat braucht man das nicht.

Danke für die Antworten, find ich Super

hm soweit ich weiß hat das was mit der max gleichzeitig aktiven lichtquellen zu tun … aber genau kann ich es dir auch nicht sagen :wink:

Gruß Devil666

andere Frage, hat deine nicht ab Werk Nebelscheinwerfer in den Vorfacelift Scheinis???

hab einen Facelift :slight_smile:

Sorry, mein Fehler, habe nicht richtig gelesen

nein das relais brauchst du nur beim vorface wegen erhöhter hitzeentwicklung im scheinwerfer wenn alle lampen an sind. hab meine letzte woche erst verkabelt. also eigentlich dürfte es nicht egal sein welchen pin du wo anschließt, is ja immerhin geleichspannung… pin 1, das steht auf dem stecker drauf ist +, der kommt an pin 8 des lichtschalters und der pin 2 an die masse der batterie bzw. einen beliebigen massepunkt.