habe mir nen FK Highsport Gewindefahwerk eingebaut jetzt habe ich vorne das Problem das der reifen an die Feder schleifen tut jetzt ist die frage welche spurplatten nehme ich am besten für vorne und hinten so das ich keine probleme habe beim tüv habe vorne 17" 215er Bereifung 8J Felgenbreite und hinten 17" 215er Bereifung 9J Felgenbreite was kann ich hinten und vorne drauf packen maximal habe mir gedacht vorne 10mm und hinten 30mm Spurplatten drauf zu packen geht das ohne probleme wegen tüv und so??
Danke schon mal im vorraus!!!
MFG Chris
Mit den Spurverbreiterungen ist das immer so eine Sache. Das hängt von den Felgen Einpresstiefe ET und vom Fahrwerk ab und zu guter letzt von Deinem Prüfer.
An der Vorderachse benötigst Du eine mindest Freigängigkeit von 5mm zwischen Reifen und Fahrwerk, so steht es im H&R Gutachten.
Ja aber hinten guckt der ring von der Felge schon raus gut vorne wollte ich eh nur 5mm pro Seite machen halt wegen schleifen der Feder am Rad hinten würde ich auch gerne weiß aber nicht wie weit ich noch raus darf das ist das Problem!!!
also bei uns macht der Prüfer probleme soweit sie zuweit rausragt deswegen 10mm,so sind se halt schön bündig und vorne is wie gesagt nur damit net schleift