[8L] Brauche dringend Hilfe bei 17" Felgen!

Hallo ich hab mir ja ein audi vekauft erstzassung 12/2000 und die 17 zoll felgen waren zu schäbig das ich bei ebaykleinanzeigen bessere a3 flegen gesucht habe 17 zoll.und nun passen die dinge vom lochkreis nicht…toll!:frowning: ich hab mir 225 45 112 und et 56 gibst dafür ein adapter oder war das eib kompletter fehlkauf?bin fur eure hilfe sehr dankbar.

Edit: http://www.original-felgen.com/8p0601025dz17.html die felgen hab ich mir für 350 euronen erstanden.

Mfg robby

Hi,
ja es gibt dafür Adapter, aber wo man die her bekommt weis ich jetzt nicht. Habe aber schon oft gelesen das es Adapter gibt. Ich gehe ja von aus das es 5x112 sind, wenns nur 4x112 sind weis ich nicht ob es einen gibt.

MfG

Werden schon 5x112 sein.
Adapter…
Ich wollte auch mal BMW Felgen auf Audi knallen. Habe es dann aufgegeben… 2 x Adapter 170 Euro… ´das mal 2 und und und … nene

Was hast du denn für 17er ? hätte evtl interesse !

Also es sind von audi s line felge die waren auf einem audi baujahr 2007. Wie gesagt 17 zoll lochkreis 5 112 et 56 und drauf sind 225 45 hankook reifen profil ist noch gut. Felgen wurde mal neulackiert sehn aus wie neu aber eine felge hat 4 kleine schramen weil mein opa ein reifen umgekippt ist und dann ist reifen leider auf die verkehrte seite gefallen.

Nene ich mein die alten verranzten ^^

Bessere andere mit 5x100 besorgen. Um ganz sicher zu gehen diagonal messen.

Und was ist mit der Einpresstiefe? Er bräuchte dann doch 20er Platten mindestens, oder nicht?

danke für die ganzen antworten. hab nun die genauen daten bekommen : Größe: 7,5 x 17 ET56, Lochkreis: 5 x 112 . Ich hab schon adapterplatten gesehen von 15 mm bis 35 mm. Was ich mich nun eigentlich frage wenn die die adapter habe wird das dann auch passen?Will nicht das die reißen ausm radkasten gucken :sad:

Also vorne würde ich 20er Platten nehmen, damit kommst du auf ne ET36 (Serie A3 8L bei 17" ET38), und Hinten ne 25 oder 30er Platte. Das passt auch sicher drunter.
Wenn es etwas Breiter sein soll, dann vorne ne 25mm und Hinten eine 35mm. Da kann es aber sein, dass du dann die Kanten bearbeiten musst.
Allerdings sei zu sagen, das du diese Felgen unbedingt Eintragen lassen musst und das Kostet dich mit den kauf der platten schnell nochmal 150€ oder mehr!

Mfg Manuel