[8L] Brauche ABE Rieger Frontschürzenansatz

Das kostet so viel, wie wenn du normal zum TÜV gehst. Ich weis nicht genau wieviel das im moment ist. Ich glaube so um die 35 -40€ (die Abzocker). Was die Eintragung angeht, so werden Veränderungen an der Karosserie vorgenommen und diese sind eintragungspflichtig. Es wird vom TÜV überprüft, ob Ansatz korrekt und fest montiert wurde. Eigentlich viel zu teuer, wenn man nur deshalb zum TÜV gehen muß, oder sollte.

Jensen

[quote]

[quote]
was haben die denn alles gemacht das die schürze eingetragen wurde und was hat denn das gekostet?

*z

• Dieser Beitrag wurde von jensen am 28.01.2004 bearbeitet

[/quote]

Net ganz: Veränderungen an der Karosserie sind nicht grundsätzlich eintragungspflichtig, ein Dachspoiler ist ja auch mit ABE erhältlich!

Genauso ists mit der Schürze, hat alles perfekt geklappt, der TÜV fands net mal tragisch dass ich keinen Zugang zu den Abschlepphaken mehr hab, dank Gitter!

Dann haben die (also der TÜV) mich wohl über das Ohr gehauen. Die … ! Meiner ist nämlich eingetragen.

[quote]
Net ganz: Veränderungen an der Karosserie sind nicht grundsätzlich eintragungspflichtig, ein Dachspoiler ist ja auch mit ABE erhältlich!

Genauso ists mit der Schürze, hat alles perfekt geklappt, der TÜV fands net mal tragisch dass ich keinen Zugang zu den Abschlepphaken mehr hab, dank Gitter!

[/quote]

Also ich hab die ABE ja net hier, liegt ja im Auto, aber ich werd des mal anschauen! Und Heckansatz genauso! Aber bisher war jeder Kontrolleur zufrieden, und ich zieh die immer magisch an :slight_smile:

das wäre nett wenn du mir das per E-Mail schicken kannst.

Gruss
Flori

[quote]
müsste sie ein scannen dann per e mail zu schicken wenn du willst?

[/quote]

Hi Zusammen,

wollte fragen ob mir jemand die ABE zum A3 Rieger Ansatz hat?
Dank euch im Voraus

die komplettfront hat auch ne ABE wie ich heut festgestellt hab

[quote]
Die Frontschürze muß doch eingetragen werden. Nur die Schweller und die Heckschürze hat ABE

[/quote]

mann mann, altes Thema :slight_smile: hab schon lange lange ne andere Front drauf. :slight_smile:

Dann dank ich dir schonmal vorab für deine Hilfe A3Cruiser, hoffentlich nehmen die Jungs das Ding dann auch ab.

Oder hat sonst jemand noch eine ABE für diesen Riegern-Ansatz:
http://www.cyberbob2000.de/a3-freunde/verspoilerung/ansatz/a3%20rieger%20ansatz%2003.jpg

+++EDIT+++
Also hab gerade die Info bekommen das die ABE leider nicht die Richtige ist :frowning: Ich hoffe nur das mir jemand von euch weiterhelfen kann…

• Dieser Beitrag wurde von xtremez am 09.07.2005 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von xtremez am 09.07.2005 bearbeitet

Also so wie es ausschaut komm ich an einer Einzelabnahme wahrscheinlich nicht vorbei.
Rieger hab ich bereits angeschrieben, die wollen ne Rechnung sehen damit ich ne ABE bekomme. Hab ihnen bereits Geld angeboten aber nicht mal dafür schicken die eine raus :confused:

Wisst ihr zufällig was so eine Einzelabnahme beim TÜV ca. kostet ?
(Materialgutachten besitze ich eins)

ich bräuchte die ABE/Papiere für die Tiefe ausführung
war bei meiner nicht dabei, da ich sie von nem bekannten bekommen hab

hallo,
bin auch auf der Suche nach so einem Gutachten.
wer eins hat bitte an m.graf1@gmx.de
kann gerne mit diversen anderen Gutachten weiterhelfen.

Hi,

Habe ebenfalls das Problem das sich Rieger weigert ohne Rechnung mir ne neue Abe zuschicken.:boese:

Habe die Rieger Front und Heckschürze (flache Ausführung).

Falls jemand die aus seinem PC hat, könnte er mir die an fcichon@gmx.de schicken .:respekt::respekt:

Gruß Fabian

Hallo @all
Ich brauche DRINGEND!!! eine ABE für folgende Frontstoßstange
00056620 Rieger Spoilerstoßstange S3-Look
Lasst mich bitte nicht im stich
Ich hab jetzt eine von einem Kumpel günstig übernommen der hat aber die ABE Papiere verschlampt Depp und jetzt muss ich mich selbst drum kümmern aber Rieger verlangt von mir 20€ + ein Foto geht das auch nicht günstiger? Wer eine gute Kopie machen kann und es auch per Post schicken kann dem überweiße ich gerne Geld dafür.
Falls jemand die aus seinem PC hat, könnte er mir die an
Sneiper-the-2001@gmx.de schicken dafür wäre ich euch sehr dankbar

Gruß Niko

User @M1chi hat ja das Auto von Jensen übernommen. Der kann euch sicher helfen. Der hat ja die Papiere zu der Front.

Greetz

Super ich hab ihm mal ne mail geschickt mal schauen ob er anbeißt
:zahnlos: