Brauche demnächst einen neuen Turbo für meinen TDI weil der jetzige rumkackt. Kann ich da einen größeren Turbo einbauen und somit mehr Leistung erziehlen?
Wenn ja was brauch ich alles dafür?
Mfg
Brauche demnächst einen neuen Turbo für meinen TDI weil der jetzige rumkackt. Kann ich da einen größeren Turbo einbauen und somit mehr Leistung erziehlen?
Wenn ja was brauch ich alles dafür?
Mfg
Hallo!
Du kannst den GT1749VB des 150PS TDI verbauen. Die Leistung beim TDI kommt über die Einspritzmenge. Mit dem Lader allein erreicht man keine Leistungssteigerung. Mit dem "VB" plus Softwaranpassung sind ca 190PS möglich. Das Drehmoment wird wie beim 130PS TDI mit Chip bei ca. 400-420Nm liegen. Viel mehr macht die Kupplung nicht mit.
Gruß
Raoul
Kann jeder diesen "VB" nachrüsten,oder gilt das nur für die PD-Motoren,ich fahre nen AHF mit 110PS Serie und denke über eine Turboumrüstung nach!Wie schaut´s mit dem Ein-/Verbau aus-auch für den Laien durchführbar…?
Grüße
Plug&Play passt er beim AHF nicht. Es gibt aber Adapter und Umbaukits. Ich würde mich zum Thema im TDI Forum einlesen. Dort haben schon einige solche Umbauten gemacht.
Raoul
Ach jungs nen audi V6 lader vom 2.5 TDI und 175 bis 180 ps sind drin mit richtiger software , dann wäre da noch an eine andere kupplung zu denken die macht das nicht lange mit weiß ich aus selbst erfahrung ! mfg matze
So ein dummschwätzer gelaber… Wie willst den V6 Lader am 4 Zylinder anschließen?!
Probiers mal aus und zeig mir dann Bilder. Zum Totlachen…
[quote]
Ach jungs nen audi V6 lader vom 2.5 TDI und 175 bis 180 ps sind drin mit richtiger software , dann wäre da noch an eine andere kupplung zu denken die macht das nicht lange mit weiß ich aus selbst erfahrung ! mfg matze
[/quote]
Wer is da dumm? herst junge flunsch umschweißen oder einen hybrid lader machen nur zu info fahr das ihm AUTO von meinem cousin also was willst jetzt ?
Es gibt etliche Leute die einen GT2052 an einem 4 Zylinder TDI fahren.
Raoul
achja und als dummschwätzer brauchst mich nicht bezeichnen kennsz mich ja gar net es geht in dem forum um technik und um sonst niX !