[8L] brauch ich eine neue Heckstoßstange ?

Hallo Leute :slight_smile:

Tja da geht man nichtsahnend und voller Tatendrang montag morgen ausm Haus und muss etwas sehr unschönes am Auto entdecken. Beim ausparken oder was weiß ich wie hat mich wahrscheinlich jemand angeditscht. Aber warum sollte man auch Angaben zur Versicherung da lassen, ist ja nicht sein eigenes Auto… :upset:

Lange rede kurzer Sinn, kann ich mich auf die Suche nach ner neuen Stoßstange machen oder kann man das spachteln, lacken etc ?

MfG

Neue Stoßstange? Quatsch…
Neu lackieren und gut.

Weil unten n kleines stück rausgeplatzt ist ?
Hab es jetzt auch erstmal abgeklebt ist das notwendig ? :confused:

Smart repair. Kein Problem.

Ok danke leute…
Werd ich mir mal angebote einholen :dafuer:

Die sieht eh schon mal gespachtelt aus, oder täuscht das?

Wie kommst du darauf ? Woran erkennt man das ? Kenn mich da nicht aus…

Na weil da gleich so ein großes Stück einfach abgeplatzt ist. Ist bisschen untypisch für ne Lackierung ohne Spachtel. Da wären es eher nur Lackspünge.

Fahr mal mit dem Finger über die abgeplatze Stelle (also das helle Loch). Spürst eh gleich ob da ne kleine Stufe ist. Denke mal ja. Da ist dann vermutlich schon mal gespachtelt worden (z.B.vorhergegangener Parkschaden).

Dennoch ist es keine große Sache, dass mit Smartrepair zu beheben - 150 Eu würde ich dafür aber schon einplanen (je nachdem wie "offiziell" das gemacht wird.

Hm ist in der Tat so aber das ein größeres Stück fehlt ist eher meine Schuld -.- beim säubern hats sich im Tuch verhangen und knacks…, aber oben ist es ja auch nur gesplittert. Ich dachte das ist weil unten die Kollision war und oben dann vom Druck oder so nur gesplittert ist…

Wenn es schon gespachtelt war, hat mir das der Vorbesitzer doch tatsächlich unterschlagen… Wird mir ja genau dann der Smart-Repair Mensch sagen können :slight_smile: