[8L] Bräuchte Tips nach langem Lesen im Forum

Servus!
Ich lese schon seit geraumer Zeit hier diverse Threats und muss sagen das mir dieses Forum eigentlich ganz gut gefällt! Es gibt zwar wie überall ein paar Vollidioten die nur Bullshit schreiben und alles negativ kommentieren müssen… aber die sind einfach wie Unkraut :slight_smile:

Also sage ich hier auf diesen Weg Servus und Hallo aus Weisendorf (ERH) und hoffe das ich hier ein paar gute Tips abfangen kann :slight_smile:

Zu mir… ich heisse Benny bin 30 Jahre alt und schraube seit ich denken kann an irgendwelchen Büchsen rum!
War allerdings eher in der VW Scene unterwegs :slight_smile: Da ich allerdings seit geraumer Zeit nen Firmenwagen habe hat sich das Stylen erledigt und bin ganz schön aus der Sache gekommen! Nach langen Überreden habe ich nun meine Frau überredet endlich den Führerschein zu machen und Ihr im gleichen Zuge einen A3 8L vor die Tür gestellt! Naja was soll man sagen… Sie war immer mit uns unterwegs… und den ersten Spruch den ich bekam war: Der ist schon schick nur die Rückleuchten gehen mal garnet…
Nachdem die getauscht waren passten ihr die originalen Augen nicht mehr… naja und nun ist er zu hoch und und und …

Ist ja nicht so als wenn ich damit ein Prolem hätte :slight_smile: Aber ein paar Tips zum 8L könnt ich echt gebrauchen!

Nach langem lesen habe ich mich entschieden das ich im Winter ein TA Tech GW inkl. Domlager Stabi und Koppelstangen bestellen werde… Die originalen 16er gefallen uns sehr gut… werden nur im Winter schwarz Pulverbeschichtet und bekommen einen weissen Ring :slight_smile:

Kann mir evtl jemand sagen was ich auf der VA und HA für Spurverbreiterungen (Ich verwende nur System 2) fahren kann das ich das GW ca 50mm runterschrauben kann und die originalen 16er schön bündig mit den Radkästen abschliesen ohne das ich die Lenkung begrenzen muss bzw die Karro bearbeiten müsste!

Ausserdem wäre es schön zu wissen wo man einen gut verarbeiteten Frontschürzeneansatz im RS2 / RS4 Style bekommt und welche Scheinwerferleisten ich bei den D-Lite Schweinwerfer verwenden muss! (Vor FL oder nach FL da ja nun einteilig)

Hoffe das ich euch nicht zu sehr niedergelaabert habe und das mir evtl paar Tips gegeben werden können!

Danke schon mal!

MFG und schöne Grüsse aus dem verregneten Weisendorf

die et der felgen wäre ganz interessant, im winter fahre ich 7,5x16 ronal 5arm mit ner et35. vorne 15mm und hinten 20mm platten, damit schliessen die gummis schön mit der kante ab.
fahrwerk fahre ich 40/40.

Schau ich glei mal nach! Danke schon mal für die Antwort :slight_smile: Scheiben pro Seite oder Achse?

Darf man fragen was das für eine dezente Lippe ist?

die angaben sind pro seite, also 30mm vorn und 40mm hinten
die lippe ist vom seat leon cupra 1M , kostet beim freundlichen knapp 40 euros

Felgen sind 6,5 x 16 ET 42

Würde heißen HA 25 pro Rad und VA 20 pro Rad um schön an den Kästen zu stehen :slight_smile:

Wie passt die 40er Tieferlegung zu den 16ern in Kombi mit den Platten? Mit deinen Sommerfelgen Passt's sehr schön!

ja passt sehr gut, werde aber noch andere domlager beim umbau auf die 288mm bremsanlage verbauen. damit sollte er vorn noch etwas tiefer kommen