Hallo, hab einen A3 8L Bj.1998 mit dem Radio Concert.
Bose Soundsystem, Handy Freisprecheinrichtung und das kleine Navi.
Bei mir kommt leider kein Ton mehr aus den kleinen
Lautsprechern neben dem Türgriff(Hochtöner).
nimm mal eine türpappe raus und schau ob da überhaupt ein tweeter hinter ist , da oft boxen mit tweetern unten in die tür gesetzt werden beim umrüsten , was di etonqualität verschlechtert oder die tweeter liefen über eine weiche wo eine endstufe vor geklemmt waren und jetzt diese nicht mehr angeschlossen sind …
Weiß jemand ob man die Boxen in den Türen (Hoch und Tieftöner) gegen andere Boxen mit der selben Leistung austauschen kann? Nehme an dass meine kaputt sind und die Originalboxen von Bose sind nicht gerade billig. Oder funktioniert dann das Bose System nicht mehr?
Hat das hier im Forum noch niemend gemacht?
Klar kannst auch andere rein machen! Dazu brauchst du halt Adapterringe.
Da kannst dann rein machen was du willst! Wenn du dir keine Endstufe verbauen willst dann würd ich dir zu MB Quart raten! Die kosten zwar bisschen was zahlt sich aber klanglich aus!
Kannst natürlich aber auch irgendwelche anderen reinschrauben. Wie z.B. Rainbow, Ground Zero usw. usw.
Hier ein Beispiel:
http://cgi.ebay.de/MB-Quart-RUA-213-13er-Kompo-Neu-Rechnung-Garantie_W0QQitemZ300218578419QQihZ020QQcategoryZ21642QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Grüße
Meinst du da gibt es keine Probleme mit dem Bose Soundsystem? Habe mal gehört dass es Speziel abgeschiermit ist.
Kann ich mir nur schlecht vorstellen, aber ich lass mich ger von jemandem belehren!
Ich habs ja auch nur gehört.???
Welche größen (Durchmesser) hatten deine Originalboxen?
Bei BOSE haben die (Vordere Türen) Tieftöner einen Durchmesser von 11,4cm und die Hochtöner einen Durchmesser von 3cm.