hey jungs
hab so ein sony radio drin ist ein billig teil.hab ein bose system drin
aber manchmal wenn ich laut mache fängt es hinten an zu rauschen . nicht der subwoofer sondern die lautsprecher hinten. aber nur bei manchen liedern.liegt das am radio?oder was ist das für ein fehler ?
versuch mal etwas andere sound einstellungen bei diesen bestimmten liedern…
und vlt. musst du bei den liedern die lautstärke etwas runter regulieren…
vlt. klappt das ja…
sind beide oder nur ein LS betroffen?
Vermute mal, dafür ist der Aktivsystemadapter verantwortlich. Du hast ja sicherlich einen verbaut, oder? …sonst würden die hinteren Boxen ja gar net gehen… Welchen Adapter? Hersteller?
ich habe bis jetzt noch garnix dran gemacht ich hab es so gekauft. beide hinten machen geräusche !!
so von heute auf morgen gehe ich mal von aus oder?
ich tippe drauf die ham ein paar mal zu sehr einen aufn kopp bekommen und rau(s)chen nu so langsam ab…
Auch gut möglich… ja ja…
habe ein ähnliches problem. bei mir rauschen die hinteren lautsprecher ab etwa 25°C außentemperatur.
original hatte ich ein concert II mit teilaktivsystem verbaut, diese radio hab ich ersetzt, aus dem grund, weil keine bus-funktionen gingen und ich dachte das rausche käme dann auch wohl vom radio. jetzt mit neuem radio und aktivadapter usw. habe ich selbes problem wieder. sobald es wärmer draußen wird, wie in den letzten tagen, rauschen die hinteren boxen bei radio und cd betrieb. bei "normalen" temperaturen ist alles bestens.
kann es sein das es am audi sub im kofferraum liegt?
also liegt es auch nicht am radio???
bei mir scheinbar nicht, das problem taucht auch wie gesagt nur bei warmen wetter auf
ich glaube nicht. kannst ja mal aus jucks nenn anderes anschließen musst aber drauf achten, das es gleich viel leistung hat…
wie gesagt meine vermutung geht auf zu oft zu laut auf den LS
schwingspule im eimer…
vlt. haste glück wenn du die nächsten male nicht mehr voll aufdrehst, das die sich nochmal fangen… aber nur mit glück…
ok ich probie das mal mit einem andern radio aus danke
also ich habe mal ein anderes radio dran gemacht und jetzt gibt es kein rauschen mehr. alle boxen funktioniren es hört sich gut an!
kann es an dem stecker liegen der bei dem alten radio dran war?da war noch son adapter stecker dran! jetzt fürs neue radio brauchte ich den adapter stecker nicht dranmachen! nur wenn ich auto ausmache und anmache dann muss ich immer CODE eingeben vom radio. irgendwas muss noch an masse angeschlossen werden oder?=) früher war das nicht so bestimmt wegen dem stecker
mfg
Scheint mir als wäre da Dauerplus und Zündungsplus vertauscht. Behält er die Radiosender bei,wenn du das Radio ausschaltest und nach 1 Minute oder so wieder an?
Andy
nene radio sender sind weg, und cd fängt dann auch immer von vorne an …
dann tausch das rote und das gelbe kabel mal… dann müsste der die sender und so wieder speichern.
mache ich mal, danke