[8L] Boxen (Nokia-Sys.) schnarren

Moinsen

hab da folgendes prob. seit neustem machen meine boxen bei etwas lauterer musik nebengeräusche…is so ne art schnarren,scheppern. is vor allem bei tifen tönen bei gesang. klingt einfach unsauber.
hatte das vorher nich. woran kann das liegen? irgendwas locker geruckelt? oder liegts am radio (JVC KD-AVX2 glaube so heißt das. is das teil mit 3,5" TFT und den beiden runden tasten links und rechts). wie gesagt hatte das vorher nich und jetz kommts sobal ich auf der bahn lauter mache. im normalen betrieb is nix zu hören.

besten dank schonmal und hoffe ihr könnt mir helfen. hab das an meinem TV auch fällt mir dabei ein. besonders nervig bei tiefen stimmen. vielleicht kann ich das mit dem tip dann auch gleich beseitigen.

so nu is aber auch genug beschrieben :slight_smile:

mfg Apo

Zum TV: Bin R+F-Techniker, und kann dir zumindest zum Fernseher schonmal sagen: Alle integrierten LS-Systeme sind suboptimal :wink:
Das Gehäuse bei Fernsehern besteht ja heutzutage meist aus Plastik, und
das ist derart enfällig für Schwingungen, das da eigentlich ab einer
gewissen lautstärke immer was schnarrt, und mit "S"- oder Zischlauten kommen
fast alle Systeme nicht klar.
Mein Tip: Ton am TV aus (oder gleich einen ohne Lautsprecher kaufen; bei
LCD und Plasma gibts sowas manchmal), und Ton über ein richtiges 5.1-Set hören.

So, zum Auto: 2 Möglichkeiten. Entweder sind die Sicken eingerissen,
weil du es mal mit der Lautstärke übertrieben hast, :wink:
oder es ist irgendwas bewegliches in deinem Auto unterwegs.
Hatte bei meinem alten Audi mal 3 Tage nach etwas gesucht was immer
bei einer gewissen lautstärke immens mitgeschnarrt hat.
Es war dann eine leere CD-Hülle die irgendwie bei einer Bastelaktion vom Handschufach hinters Armaturenbrett gerutscht war, und dann schön vor sich
hinschnarrte wenn se genuch "Druck" abgekriegt hat.
War toll, hat mich wahnsinnig gemacht :blabla:

Hey,

kann da @BudLight nur zustimmen! :smiley: