[8L] Boxen hinten gehen nicht nach Radioaustausch

Hallo,

habe das original Audi-Radio gegen mein JVC MP3-Radio getauscht. Jetzt gehen die Boxen hinten nicht mehr. Wahrscheinlich gibt’s nen ganz simplen Trick…mit dem Audi-Radio haben sie noch funktioniert. Brauch ich da nen Adapter oder was? :verwirrt:

Danke schon mal…


Hallo!

AktivAdapter

Gruß

Raoul

So ich grab mal über die SuFu ne alten Beitrag aus, weil mein Titel genauso lauten würde …

Audi A3, 8L, Bj. 1998

Ich hab mein Concert I ausbauen lassen - da gingen die Boxen noch und der Adapter flog (ohne meines Wissen) ebenfalls in den Müll. Nach dem Einbau des Pioneer DEH-4000 bemerkte ich, das hinten nix mehr aus den Boxen kam. Habe dann einen Aktivadapter gekauft, auf anraten, und es kommt immer noch kein Mucks hinten aus den Boxen :cry: Die Einstellungen im Radio stimmen aber.
hat wer ne Ahnung an was es liegen könnte?

Danke.

kable nicht richtig angeschlossen vom Adapter ?

Doch sind richtig angeschlossen:yes:

hmmm es kann eigentlich nur an deinem adapter liegen oder am radio. ich vermute einfach mal das die kabel nicht richtig zusammen sidn. vorher ging es ja auch und wenn du den richtigen adapter hast müsste es eigentlich ´gehen.

Wo hast du das schwarze Kabel vom Aktivsystem Adater angeschlossen?
Was für ein System hast du im Auto Nokia Lautsprecher?

Möglicherweise liegt das Problem am Anschluss oder du hast dir einen falschen Aktivsystem gekauft.

Also ich hab es von jemandem anschliessen lassen, der sich eigentlich ganz gut damit auskennt … somit müsst ich erst nach der Arbeit schauen, wo das schwarze Kabel angeschlossen ist - kenn mich allerdings mit nichts da aus.
Was sind Nokia Lautsprecher? Ich hab keine Lautsprecher einbauen lassen, da wren vom Werk her vorne und hinten welche drin.
Da es vor dem Radiotausch ging, da eben der Adapter weggeschmissen wurde, keine Ahnung, ob es am Anschluss liegt. Der Einbauer hat das Aktivssytem besorgt.

Dann sollte das noch einmal nachgeschaut werden…Nokia Lautsprecher können in deinem fall die Werks Lautsprecher sein. Nur ist wäre gut zuwissen dann kann man auch sagen ob es der richtige AK Adapter ist.

Da es verschieden Ak Adapter gibt kann es da schnell zu einer Verwechslung kommen.
Ich habe bei mir im Laden 7 verschiedene für VW/AUDI… und kenne die Probleme daher ein bisschen.

Einfach mal nachfragen oder ein Foto machen…dann können wir dir hier sicherlich schnell weiterhelfen

Ok, wenn ich das Radio rauskriege, mach ich ein Foto.

So googlen hilft auch … den Adapter hab ich

http://www.powernetshop.at/adapter/lautsprecher-aktivsystem/audi-aktivsystemadapter-fuer-a3-a4-a6-a8-tt.html

wenn du auch diesen gekauft hast und verbaut hast…musst das blau Kabel an remote anschließen und das schwarze auf masse.