[8L] BOV zischt nicht mehr?!

Man hilft doch gerne aber ist halt die frage ob sich das auszahlt, würde mir das SuS nicht mehr kaufen um den stoltzen Preis sondern nurmehr das Forge Splitter aber das muss sich jeder mit seinem Geldbeutel ausschnapsen xD viel spass mit dem neuen Ventil aja einstellen nicht vergessen wenns das Forge wird.

Ich denke auch das ich mir wenn dann nur den Splitter holen werde.
Gruß

öfters mal in der bucht gucken…hatte meins vor ner woche für 103€ geschossen mit gerade mal 1tsd km auf der uhr:biggrin:

Ok werde ich machen!
Empfiehlst du ein bestimmtes?
Worauf muß man achten?

das forge splitter halt,welches halb offen gefahren werden kann.

Ok thanx

Die Membran reisst weil es billiger scheiss ist sicherlich keine Thermische Sache. generell ist danach das Absdhaltventil, vom S3 zu verbauen, es hat ne Metallmembarn.

Meinst du das schubumluftsystem welches das abschaltventil direkt vor die drosselklappe setzt? Alles andere ist nämlich sinnlos.
Ohne Frontladeluftkühler merkt so oder so kaum jemand nen dicken unterschied, denn mehr als die Ansprechzeit des Laders nach dem schalten wird mit dem Schubumluftsystem nicht geändert, das ganze auch nur wenn es das Abschaltventil vor die Drisselklappe versetzt, zb wie in meiner gallerie bei meinem neuen Motorumbau.

Alles andere ist rausgeworfenes Geld…

Ganz davon ab, egal wo das schubumluftsystem ansetzt, die rückgeführte Luft ist fast immer gleichwarm, selber schon mit vagcom geloggt.da er Grade mal 2 Liter Luft ab führt, aber 25 frische durch den luftfilter ansaugt.

Wenn man also nicht das Gefühl hat man hätte nen Riesen Loch nach dem schalten (was meist nach nen fmic Umbau so ist) ist es rausgeworfnes Geld und rein subjektiv.

Kenne auch zwei user mit dem muggianu sus2 und beide sagen, nutzt eigentlich nix.

—> Generell keine offenen Ventile beimA3 verbauen! Die lufmasse welche einfach abgelassen wird und zischt, wird nicht der Verbrennung zugeführt, wird aber vom Steuergerät der motronik mitberechnet.
Der motor ist quasi na h jedem schalten kurz viel zu mager, zu mager ist zu heiss, zu heiss ist scheisse und gibt Folgeschäden.
Daher wenn schon zischen soll, nur Splitter, dem Motor zur liebe… denn diese führen den größten teil der Luft doch wieder zu, der motor magert nicht so arg ab wie bei einem offenen Ventil.

hi,
jetzt versteh ich aber nicht, wieso die Verkaüfer oder auch Freunde von mir sagen, es wäre besser für den Lader wenn man ein offenes Ventiel hat. Damit die warme Luft eben nicht mehr in den kreislauf mit reingedrückt wird .
Ich würde sogar sagen mein Turboloch ist nach dem schalten weg bzw. nicht mehr so spürbar wie vorher !!!
mfg gackes

Quark… Der Luftmassenmesser sagt ads zb 1Liter luft kommt, wenn du nun aber 0,2 davon ablässt dann kommen 0,8, der Motor magert kurz ab ! dahre ist das Quark das das ganze förderlich ist.

Kklar, es ist auch nicht hammerschädlich, aber sicherlich nciht gut und schon garnicht besser !

so habs jetzt raus gemacht geht mir auf en sa… zicht sogat wenn ich für 3 minuten hundert fahre und es gas net bewege !!
MfG gackes