[8L] Bosesubwoofer klirrt oder sogar defekt?

Hallo!

Ich hab ein Bose System mit Navi+ verbaut. Wenn ich CD höre hab ich den Bass um 2 Balken im Radio angehoben. Nun stell ich aber fest das wenn ich lauter drehe so gut wie kein Bass zu hören ist sondern nur noch ein "klacken". Es kann doch nicht normal sein, das der Bass bzw Subwoofer dann komplett aussetzt. Hatte vorher in meinem A3 ein Nokia Aktivsystem mit nem popligem Sony Radio verbaut und selbst da kam mehr bass von hinten. Es verzerrte irgendwann aber das war ja zu erwarten. Nun setzt er so hab ich das gefühl ab einer gewissen Lautstärke einfach aus. Ist der Subwoofer dann defekt oder kannst auch an was anderem liegen??

MfG Marius

So spontan sehe ich 2 mögliche Ursachen für das Problem:
Entweder ist der Subwoofer hinüber oder aber der Kanal des Verstärkers, der für den Sub zuständig ist.
Gehen denn die hinteren Lautsprecher?

Gruß Mackie

jo die hinteren lautsprecher gehen. hab jetzt mal eine andere cd gebrannt mit basstest's drauf. rein ins auto, aufgedreht, türen zu und ab zur heckklappe,seitenteil ab und siehe da er geht. ist zwar schnell am limit aber er geht.komisch nur das er mit unterschiedlichen bässen unterschiedlich zurecht kommt. mal vibriert er richtig krass und dumpf oder er rappelt so heftig das alles scheppert, oder bei kurzen bassstössen "klackt" er komisch.

da muss ich ja sagen ist das harman kardon system in dem mini meiner freundin um längen besser. die hat soweit ich es sehen konnte keine basskiste und der bass kommt nur über die normalen lautsprecher und wenn die aufdreht vibrieren Innen und aussenspiegel. und das ohne zu verzerren oder zu scheppern.

aber danke für die ratschläge ich behalt es trotzdem mal im auge.

thx