[8L] Bose Woofer Tieftöner tauschen! Welche?

Hallo

hab das Problem das beide Lautsprecher im Bose Woofer extrem krachen.

Möchte sie deshalb tauschen, aber welche Tieftöner bieten sich an?

Hab mal zwei neue Tieftöner (billig Schrott) die ich noch hatte eingebaut aber Bass kommt jetzt so gut wie gar nicht mehr
Diese haben jeweils 35W RMS

Bist du dir sicher, dass es die Lautsprecher sind, die da "krachen"?
Evtl. ist es auch die Lüftungsklappe unter der Bassbox hinter der Stoßstange.
Ansonsten haben die Lautsprecher eine Impedanz (Widerstand) von 2 Ohm.
Die sind nicht so einfach zu bekommen. Wenn du da ersatzweise Lautsprecher mit 4 Ohm eingesetzt hast, würde da die geringe Leistung erklären.
Schau doch mal in der Bucht, da werden immer wieder Boxen komplett zu kleinen Preisen angeboten.

Wo gibt's den Lautsprecher mit 2Ohm Impedanz?

Sind in dem Orig. Woofer Mittel oder Tieftöner verbaut?

Hab mal bisschen gegoogelt und in anderen Foren gelesen das die die Lautsprecher vom SUB gegen welche mit 8ohm getauscht habe und die sollen gut funktionieren…

Hab mal die Lautsprecher vom SUB mit den in der Forderen Türe verglichen und für mich sieht es so aus als wären das die gleichen. Auch die nummer die unten eingestanzt ist (109638 K) ist auch die selbe.

Also sind dann im SUB auch "nur" Mitteltöner drin???

Hey,

ich habe auch das Problem das bei bestimmten Frequenzen der Sub komische Geräusche macht… habe den Sub auch schon ausgebaut und glaube eher das das an der Elektronik im sub oder an der Endstufe liegt…

Weiß nur nicht wie ich das testen kann -.-

Mich würde auch interessieren, welche Tief-/Mitteltöner man 1zu1 austauschen kann :smiley:

Habe auch schon direkt Bose angeschrieben, aber als Antwort kam nur, das ich die nächste AUDI Vertragswerkstatt aufsuchen soll.

Was mir jetzt so eingefallen ist damit ich 4ohm Speaker verbauen kann:

Einfach zwei 4ohm LS paralell schalten, dann bin ich ja bei 2ohm ABER somit kann ich ja nur einen Ausgang der Bose Endstufe nutzen… Wird diese dadurch überlastet

Ach ja was währe wenn ich einfach einen 4ohm LS drann häng und dazu einen 2ohm Wiederstand paralell??
Müsste doch funktionieren??? Oder?!

Sry kann nicht Editieren da ich vom Handy aus schreibe