Hab schon die Suche gequält, aber nix passendes gefunden.
Habe ein Concert mit BOSE-System, aber wir alle wissen, das is nich der Kracher im 8L
Welche Möglichkeiten hab ich, ein bisschen mehr Klang und Bass in die Hütte zu bringen. Soweit ich weiss, is ja die ganze Anlage miteinander vernetzt, also kann ich nicht einfach die hintere Endstufe durch ne andere ersetzen.
Was kann man machen, ohne gleich richtig Kohle auszugeben?
Gescheites Radio verbauen alla alpine, pioneer bringt 20 % Steigerung! Bzw Türen dämmen bringt mehr Lockheed und mehr klang für nen guten Radio kannste 200 € rechnen bzw wenn nen sehr guten willst 250€ ( das alpine 117 zb.) für Dämmung kannste 80-100 € rechnen
würds ähnlich machen.
erstmal radio samt aktiv adapter fürs bose, die dämmung würde ich dabei eher noch vernachlässigen.
im nächsten schritt etwas sparen und ein gutes frontsystem und ne 4 kanal kaufen (frontystem ca 150, endstufe nochmal das selbe)
und im letzten schritt den bose sub rausschmeißen und nen gescheiten bass dazu an die 4 kanal (maybe 200 neupreis?)
dami wirst dann schon zufrieden sein, aufstocken kann man dann immernoch
dann liegt man über die zeit bei knapp 800 euro inkl kabeln , was meiner meinung nach schon fast pflicht für taugliches ist, leider nen teures hobby
danach wären schritte wie dämmung halt noch sinnvoll, was aber schnell ins geld geht
So würde ich es auch machen! Aber er fragte ja nach etwas das nich^^ soviel kostet!! Und denke mit 800 € biste schon über Budget. Wäre eben wichtig zu wissen was du ausgeben willst
da sich die 800 euro auf nen zeitraum aufteilen, wirds ihn nicht ganz so hart treffen denk ich
carhifi ist nunmal ein extrem teures hobby wenns extrem gut sein soll
Im Grunde kann ich den beiden Herren über mir nur zustimmen. Bedenke aber, dass du zu einem neuen Radio noch einen Aktivsystemadapter brauchst, da sonst deine hinteren Boxen + Sub nicht spielen. Der kostet auch nochmal 80 Euro.
Wenn dein Budget aber höher liegt und du dir nach und nach etwas kaufen willst, um wirklich guten klang und Bass zu haben, solltest du dich mal umgucken/hören. Dazu schreib ich jetzt aber noch nix, wenn ich nicht weiß, ob das wirklich so ist
Gruß