[8L] Bose-System Rauschen li. vorn

Hallo,

erst mal kurz das Problem:
Seit ca. 1 Jahr rauschen meine Lautsprecher (Bose) links vorn.
Nachdem es mal mehr mal weniger war, dachte ich an Kabelbruch im Bereich Türscharnier. Das war es aber nicht.
Mir ist aufgefallen, das es mit der Temparatur zusammenhängt. kalt stärker, warm schwächer. Es wird aber immer schlimmer und geht mir tierisch auf die nerven.
Ich vermute, daß es die Endstufe ist. Aber wo ist die und wie repariert man das?

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!


Ich hab auch BOSE bei mir drin. Bei mir hör ich wenn Motor und Lüftung aus ist auch eine Art Grundrauschen aus sämtlichen Boxen! Ich find das jetzt nicht weiter störend weil ich es kaum merke, aber von Bose erwarte ich schon was besseres!
Du sagst dass du nur li vorne das Rauschen hast. Das könnte mit hoher Warscheinlichkeit am Verstärker liegen. Und zwar an dem von der Box vorne links (welche von den 2 eigentlich?). Soweit ich weis sind beim BOSE nämlich sämtliche Boxen Aktiv! Was soviel heist wie: Alle Boxen haben ihren eigenen Verstärker der mit 12V und Audiosignal vom Radio versorgt wird.
Bitte korrigiert mich falls ich mich irre.

willkommen im club. ist bei mir vorn links besonders stark, wenns jetzt früh immer so nassklat draußen ist. verschwindet mit der zeit wieder! ich hoffe es kann jm helfen.

Dann werd ich mir wohl doch einen neuen Mitten-Tiefton-Speaker besorgen müssen.

Danke Dir.

[/quote]

Hallo Zusammen,

ich hatte vor einigen Monaten genau das gleiche Problem (Bose Box vorne links). Ich hatte mir damals ein Kostenvoranschlag von Audi für den Austausch der Lautsprecher machen lassen → Kostenpunkt 149 € für den Lautsprecher + Einbaukosten.

Ich habe dann direkt mit Bose Kontakt aufgenommen - > die haben mir sehr kulant einen kostenlosen Ersatzlautsprecher zur Verfügung gestellt. Ich würde das auf jeden Fall mal so probieren, das Problem scheint dort bekannt zu sein.

siehe auch Thread in Motor-Talk

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=303&threadid=1033837

Gruß
Thilo


+ Dieser Beitrag wurde von tpille am 14.09.2006 bearbeitet

Ich glaube nicht, dass das Problem bekannt ist. Mir haben sie geantwortet:

"
In der Automobilindustrie ist Bose nur Zulieferer und die Komponenten des Bose Sound-Systems werden direkt im Werk montiert. Bose bietet keinerlei Nachrüstsysteme oder einzelne Sound-Komponenten für den Einsatz in Automobilen an. Wir haben uns exklusiv auf die Planung und Auslegung von fahrzeugspezifischen Gesamtsystemen als ‚ab-Werk-Ausstattung‘ spezialisiert. Daher werden die Bose Systeme vom Automobilhersteller vertrieben und dieser resp. dessen Händler sind erster Ansprechpartner für Service und Garantie.

Könnten Sie uns bitte mitteilen, was der Lösungsvorschlag Ihres Audi Händlers resp. die Kosten für den Austausch gewesen wäre? "

hmm naja mal schauen was man so aushandeln kann!

gruß



Ich hatte das gleiche Problem und auch gleich mit Bose Kontakt aufgenommen. Mir haben sie geantwortet, dass ich bitte das defekte Bauteil einsenden soll, um es zu prüfen. Sie würden sich um Ersatz kümmern. Allerdings habe ich das nicht in Anspruch genommen, da sich die Geräusche wieder gegeben haben.