Hallo,
wollt mal die Leute fragen, die in ihrem 8L mit Bose-Soundsystem ein Nachrüstradio verbaut haben!
Ich hab neulich ein Kenwood Radio (BT 92 SD) verbaut und das Chorus rausgeworfen. Dabei musste ich dann erstmal noch eine Leitung für den S-Kontakt und fürs Lichtsignal an den ISO-Stecker ziehen, da das Chorus-Radio davor über CAN-Bus angesteuert wurde.
Dann hab ich einen Cinch-Adapter auf MINI Iso gekauft und eingebaut (siehe Anhang), mit dem die Signale vom Autoradio an die BOSE Endstufe übertragen werden.
Das blaue Kabel (Remote-Signal für die Bose Endstufe) habe ich dann an eine ausgehende Leitung vom Kenwood-Radio (Remote Signal) angeschlossen - müsste soweit passen; Endstufe geht erst nach dem Kenwood Radio an.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Beim Liederwechsel oder beim Ein- und Ausschalten vom Radio kommen über die Bose Lautsprecher immer starke Knack-Geräusche, sehr unangenehm…
Liederwechsel heißt: Wenn ich über CD oder USB Musik laufen lasse. Über AUX kommt kein Knacken, auch nicht beim Ein- und Ausschalten vom Radio.
Kann das sein, dass das ein Problem vom Kenwood Radio ist?
Oder gibt es da vielleicht Probleme mit der Masseverbindung bei der Konstellation?
Oder bringen diese Entstörfilter, die man zwischen Cinch-Leitung anschließt, etwas?
Grüße,
Florian