carpower wanted 2/300 gebrückt für nen Subwoofer
mfg
carpower wanted 2/300 gebrückt für nen Subwoofer
mfg
Ich an deiner Stelle würde ein 20mm² Kabel verlegen, dann bist du auf der sicheren Seite und hast noch Reserven wenn du mal aufrüsten willst.
Hab mir jetzt ein 16ér bestellt…geht des jetzt oder nicht?
wo kann ich eigentlich die Masse herholen …das Kabel ist ja nur 1 m lang also muss ich die Ja irgendwo im Kofferaum herholen?
wie laut muss es denn noch sein? noch mehr aufrüsten^^
würde eher bemüht sein, einen hochwertigen, sauberen klang zu erreichen, nicht übertriebene basswiedergabe…
16² reichen überall hin…
im kofferraum gibts nen massepunkt über den ori subwoofer…
wenn man natürlich wieder alles zu 100% haben will, sollte man ein massekabel von der batterie in den kofferraum legen.
halte dies aber bei normalen einbauten nicht für nötig, außerdem brauch ich mein gehör noch länger
fG
hab ich das richtig Verstanden? ich muss das rote 16 mm2 Kabel von der Batterie in den Kofferraum legen, Das Hellblaue Chichkabel von dem Chinchausgängen am Radio in den Kofferraum legen und das Blaue Massekabel kann ich von hinten aus dem Kofferaum nehmen?
Ist eine Steuerleitung das Selbe wie eine Remoteleitung? Was genau ist eine Remoteleitung? Was bewirkt diese?
mfg
Ja.
wenn du den radio einschaltest, geht auch die endstufe an… (remote…)
ist aber eigentlich alles scho oft genug besprochen worden
>> SuFu…
fG
Vielen Dank…eine Frage noch … die Sufu gibt nix her
wie kriege ich das Chinchkabel vom Radioanschluss hinten in dem Kabelschacht an der Rechten Tür? was muss ich da alles aufschrauben? wo kann ich das Kabel durchziehen?
mfg
handschuhfach weg…türleisten weg, hinter der fond seitenverkleidung durchziehen, muss man nicht ausbauen.
viel spaß beim einbau
ah hab mich vertan …ich will das Chinchkabel zusammen mit dem Powerkabel An der Linken Tür entlang verlegen…wie komm ich vom Radio zur Linken tür?
mfg
strom und audio signal verlegt man getrennt…strom links audio rechts.
siehst du dann schon wie du die kabel verlegen kannst…
warum getrennt verlegen? im workshop hier im forum wird beschrieben dass es zusammen parallel verlegt werden soll?
Ich meinte auch nicht in Richtung Bass aufrüsten… da dieser wahrscheinlich dominieren wird, wird es vielleicht früher oder später den Wunsch nach einem anderen FS mit eigener Endstufe geben und dann ist 16mm² schon arg knapp bemessen… Aber hat sich eh erledigt, das 16er ist scheinbar bestellt und in diesem Fall hier auch ausreichend!
??
Strom und Cinch getrennt legen, wer was anderes sagt…
–> Wenn du es zusammen verlegst, kannst du Störgeräusche bekommen!
so hab alles angeschlossen bis auf remote… dieses war durch den aktivadapter schon in benutzung …jetzt wollt ich einfach mal fragen ob ich das remote aufspalten kann…alsdo prich lüsterklammer an Kabel vom radio und auf der anderen seite 2 Kabel rein…geht das? gibts probleme?
mfg
noch ne frage…welche Kabl brauch ich für die Verbindung Endstufe und Subwoofer?
mfg
Ja, das Remote Kabel kannst du aufspalten bzw. musst du sogar.
Und von der Endstufe zum Subwoofer brauchst du Lautsprecherkabel, kann man in jedem Baumarkt kaufen.