[8L] Bose Soundsystem

Hi, habe schon 1 Jahr lang das meine Batterie immer wieder leer ist. Es wurden Batterien gewechselt, Ruhestrom mehrmals gemessen, aber es wurde kein Fehler gefunden. Ich suche nun die Endstufe für das Bose System das original von Audi drin ist, da ich vielleicht denke das das Remotekabel defekt ist. Ich habe mal den Strom am Stecker vom Subwoofer gemessen und da ist immer Strom drauf auch wenn das Radio und Zündung aus ist. Ich habe mal 2 Bilder mit rein gesetzt und hoffe ihr könnt mir helfen.

und was willst du jetzt wissen ? die steckerbelegung ? ich denke der Ruhestrom wurde gemessen ? wo lag der wert ?

ich sehe da keinen strom auf dem stecker :biggrin:

naja dann lass den stecker ne zeit lang ab und guck ob sich dein problem bessert,…

Ich wollte wissen ob jemand weiß wo die Endstufe sitzt und ob das normal ist das an diesem abgebildeten Stecker immer Strom drauf ist

Die Originalendstufe sitzt in dem Subwoofer drin

Die Endstufe sitzt im rechten Seitenteil. Ist nicht sehr groß. Musste mal schauen.

Weil da Klemme 30 drauf ist, ganz einfach

Und welchen Verstärker meinst du. Einer hockt rechts, einer links

Ich habe jetzt mal den Stecker getrennt und schaue mal ob meine Batterie geladen bleibt. Ihr schreibt die Endstufe sitzt im Subwoofer,sollte ich mal das Gehäuse auf schrauben um es zuprüfen ob die Endstufe abgeschalten wird, da ich rechts und links keine Endstufe finde.

Also du hast laut Bild ja nur das Nokia System. Und bei mir war eine kleine "Endstufe" im Subwoofer drin.Von der aus liefen auch alle Kabel nach vorne und nicht nach rechts. Habe nämlich rechts auch nichts was nach Endstufe aussieht

ist richtig, der verstärker sitzt im gehäuse. ist auf die Metallplatte geschraubt,…
aber was willste direkt an dem verstärker messen, was du nicht auch am stecker messen kannst,…

wie hoch war denn damals der ruhestrom? weil da hätte man aktive geräte sehen sollen,…

wie hoch ist denn die spannung bei laufendem motor?