[8L] Bose Soundsystem

hi
ich habe heute meinen a3 bekommen.
er hat das symphony 2 eingebaut und das bose system.
wenn ich das radio anmache kommt auch der bose schriftzug.
irgendwie funktoniert das aber nicht so ganz.

wenn ich radio anhabe und bass auf +6 stelle kommt sogut wie nichts.
wenn ich zum kofferraum gehe und das seitenteil abnehme kommt kein mucks vom subwoofer.

wie kann man prüfen ob dieser defekt ist?
bzw wodran könnte das liegen?

wie kann man selbst auf fehelrsuche gehen?
irgendwo strom spannung messen?

wo sitzt der verstärker des bose system´s?

danke euch.

Subwoofer sitzt links hinter der Verkleidung, Verstärker sitzt auf der rechten Seite, etwas tiefer als die Rückleuchte.
Ich würde tippen entweder Kabelbruch oder Stecker sitzen nicht richtig, deswegen mal Stecker an Endstufe und Subwoofer kontrollieren… falls die alle in Ordnung sind musst du mal die Kabel durchmessen, Steckerbelegung vom Subwoofer müsstest du bei google finden :wink:

Hallo,

erstmal würde ich die Verkabelung am Radio prüfen blau-gelb-grüner Mini-ISO, roter 10-PIN-ISO, dann Sicherungen checken.

Wenn er ein Bose-System hat, dürften die anderen Lautsprecher vorne + hinten auch nicht laufen wenn der Stecker am Radio los ist oder Sicherung draußen ist, weil die ja auch über die Endstufe mitlaufen…

also es gehen alle lautsprecher sie haben nur einen miesen klang.
und der sub geht nicht.
wodran kann das nur liegen ich komme nciht weiter.
kann der freundliche das irgendwie durchmessen oder so?!

klar kann der das durchmessen - kannst aber auch selber - sparst dir viel geld!

Teste mal das Kabel zwischen Endstufe und Sub
wenn das OK ist teste das Kabel zwischen Radio und Endstufe

Ich kenn mich zwar jetz mit der Bose-Anlage speziell nicht so aus aber is ja eig. eh immer das selbe

Der Sub hat vermutlich nen eigenen Kanal (vom Radio aus)
Das ganze geht über XLR (glaub ich) dann vom Radio zur Endstufe

Also kein Hexenwerk!

Mess einfach die Kabel mal durch und gib dann bescheid obs einfach nur ein Kabelbruch war

wie kann ich das denn testen?
ich habe am subwoofer mal den stecker abgenommen und da liegt 12volt spannung an.
wie komme ich an den verstärker ran?
wie demontier ich die verkleidungen im kofferraum?
also es kommt aus allen lautsprechern etwas raus bis auf den subwoofer der ist tot.
ich weiß nicht wie das alles funktoniert beim audi habe den erst ein paar tage.

danke euch

steckst an beiden Enden den Stecker ab und prüfst das Kabel mit nem Durchgangsprüfer (Multimeter / Ohmmeter)

das is ja schonmal was :wink:

Ich hab bei mir leider nur das Nokia-System - da is der Verstärker mit im Sub - wie das beim Bose genau ist kann ich dir leider nicht sagen

Warum die Verkleidung demontieren?

Ja dann ist warscheinlich nur ein Drahr für den Sub gebrochen…

ja der klang der lautsprecher ist nur sehr misarabel klingt wie ein schlechter radio wecker.
absolut keine tiefen und middle.
ich komme nicht an den verstärker ran um an diesem den stecker abzuziehen um das durchzumessen.
und einen schaltplan habe ich auch nicht.

nun noch ne frage was sitzten beim dem subwoofer noch alles für kleine kästchen oben drüber?
da sitzten irgendwie noch 2 kleine bauteile.

Hi komme Grad von Audi.
Die haben durchgemessen können jeder lautsprecher messen.
Die meinten das könnte ein Defekt der Endstufe sein oder der Sub ist kaputt.

Hat jemand einen stromlaufplan für mich ???
Würde das morgen gerne kontrollieren.
Wo der Fehler nun liegt.

Also lautspreher kommt überall was nur klingt das sehr bescheiden.
Subwoofer kommt garnichts.

MfG

also ich habe ab stecker des verstärkers einmal an rot/weiß 12volt anliegen.
müsste an rot nicht auch 12volt anliegen?

ich habe in meiner galerie fotos hochgeladen kann mir jemand sagen wie die belegung von diesem stecker ist?

mfg
danke euch