[8L] Bose nachrüsten Schaltplan

Guten Abend,

Ich suche für den A3 8l (vor Facelift) einen Schaltplan für das Bosesystem. Ich habe vor dieses in meinem nachzurüsten. Ich bräuchte auch die Pinbelegungen für den Stecker an Verstärker und Bassbox.
Die Artikelnummern sind "8l0 035 381 H" und "8l0 035 223"

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Hat noch jemand außer mir Interesse an dem Thema?

Ja - ich habe auch aktuelle Interesse an dem Thema.

Habe Bose verbaut - ein Freund hat mir einen Kabelbaum gestrickt. Leider funktioniert der nicht so. Fader und Balance sind vertauscht. Rechts ist ausser Limageräusche Tot :-((((( Und der "Freund" meldet sich nicht.

Also Schaltplan für ein 1997'er mit 26 poligem Stecker an der Endstufe wäre schon klasse - email zirpel aT mail punkt dk

Danke.

Leute mal ehrlich, baut euch doch einfach etwas vernünftiges ein.
Einen Schaltplan kann/darf hier keiner posten.
Die Dinger unterliegen ja auch nem Copyright.
Zudem der Schaltplan ein wenig die Dimensionen sprengen wird.

Für das Geld der Bose Nachrüstung bekommt man auch etwas vernünftiges.
Das klingt dann auch nach was.

Danke für den "konstruktiven" Beitrag.

Der Thread geht ja nicht über Bose Ja/Nein sondern etwas Anderes.

Und wenn man mal im Forum ein bisschen herumstöbert kann man sehen, dass es ggf. nicht das erste Mal wäre, dass ein Forumkollege einem Anderen mit Schaltplänen hilft. Ob der nun hier eingestellt wird oder pr. Mail geschickt wird…

Um auf dein Problem zurück zu kommen…
Schaue doch mal wie dein Stecker belegt ist.
Wenn du auf den Verstärker schaust müssten links die 6 dicken Pins sein und rechts die 4 dicken Pins… (zur Koordination).
Dann wäre unten ganz links das minus von hinten Rechts.
darüber wäre das minus von vorne Rechts. Die dazugehörigen positiven Lautsprecherausgänge befinden sich jeweils ein Pin weiter Rechts.
Wenn das funzt können wir uns um deinen Fader kümmern.

Hallo @loungeer,

Danke für Deine gute Erklärung. So weit so gut.

Habe aber heute herausgefunden, dass meinem Kufatec Quadlock-Adapter ein paar Leitung zum RNS-E fehlen. Ich glaube daran, dass der Fehler erst einmal hier zu suchen ist.

Könntest du mir mal netter Weise sagen, wie die Belegung der 6 Pins im gelben kleinen Stecker in Radio-Nähe ist? Was dann wo am RNS-E kommt, kann ich ja dem Navi entnehmen.

Danke - Christof

@howdiaudi

da müsste ein schwarzweißes Kabel dran sein für Remote.
Dann hast du in der Mitte 2mal braun, das ist die Masse für die beiden hinteren Lautsprecher, und das Plus für hinten Rechts müsste rötlich sein und ein blaugrünes Kabel für Plus hinten Links

Hallo,

Habe vom Heresteller meines Quadlock-Adapter (Kufatec) Antwort bekommen. Habe laut deren Tipp 2 Leitungen vom Mini-Iso zum Quadlock C3 und C9 gezogen. Jetzt spielt alles. Limageräusche sind auch weg. Der "Bose Pin" Quadlock war nicht richtig angeschlossen.

Leider liegt die Fader-Funktion noch auf Balance und umgekehrt.
Wie geht das jetzt mit der Beseitigung dieses Problems? Lautsprecheranschlüsse am Verstärker ändern oder müssen die PINS im gelben Mini-ISO umziehen?

Und noch was: Wie ist die Nummerierung der Pins am 26-poligen Steckergehäuse am Vestärker? Habe ihn mit Lupe untersucht aber keine Ziffern finden können.

Danke für die nochmalige Hilfestellung…

Grüsse - Christof

Laß mir mal deine Email zukommen.

Mfg

Hallo,

Bis auf die Nummerierung des

1. 26 poligen Steckergehäuse (8L0 971 966) am Verstärker
  2. 6 poligen Mini-Iso Steckers

ist alles klar.

Hat jemand die Nummerierungen da?

Wo ist PIN 1, 13, 14 und 26 auf beigeheftetem Bild?

Danke

Der Pin 1 ist oben rechts, Pin 13 oben links, Pin 14 unten rechts und Pin 26 ist unten links.

MfG

Hallo zusammen,
kann mir jemand den Schaltplan vom Bose-System zumailen???
Audi A3, 8L !! Und wenn es nicht zu viel gefordert ist, hätte ich auch gern ein Plan vom Kabelbaum !!!
veyso@arcor.de
Vielen Dank im voraus…
Gruß

Hi
fülle dein profil erstmal richtig aus !!!
und dann kannst du forderungen stellen .OK