[8L] BOSE Lautsprecher

Hallo,

ich hatte gestern ein telefonat Mit der Fa. BOSE
weil meine linker Lautsprecher an der Türe kaputt ist.
Natürlich gibt es keine Garantie mehr aber die gute nachricht ist das es seit Oktober den gleichen Lautsprecher von 120€ auf 49€ bei jeden Audi händler kaufen kann.

Das problem mit den Lautsprecher ist weil an der Türe zu viel feuchtigkeit eindringt und die Spulle von der Box kaputt geht.
Für die feuchtigkeit sollte man hinter der Box eine Shutzfolie anbringen und dann an der Tür montierendie Folie gibts bei jeden HiFi Händler.

Lautsprecher BOSE TeileNr. 8L0 035 411 Links oder Rechts gleiche Nr.

So Leute viel SPASS

habe gestern den lautsprecher für FÜNFZIG EURO gekauft

hab auch das Problem mit dem Rauschen
Ist es der obere od. untere Lautsprecher in der Tür?
Ist der Wechsel ein großer Aufwand - geschraubt. od. genietet?

Vielen Dank vorab

Hi,

es ist der untere Lautsprecher und istmit drei schrauben befestigt ganz easy.

wie ist denn die Türverkleidung befestigt? einfach die Schraube oben link lösen, und dann feste ziehen?

Hast Du die Folie angeklebt? Woher hast die bekommen - Preis?

MfG

Habe keine Folie gekauft habe es so befestigt.

Türverkleidung demontieren (1x Schraube in der Griffschale, 2x Schraube dahinter, 2x Schraube an den Seiten der Türverkleidung (oben), Verkleidung nach oben ziehen und abnehmen)

Ahaaa das hört sich ja sehr gut an :biggrin:

muss ich dann auch die Hochtöner für die Lautsprecher kaufen oder kann ich meine altern Hochtöner verwenden?

Du kannst die Alten benutzen, aber Intressant wäre ja dann, wieviel die Hochtöner kosten… Ist ja dann eigentlich ein sehr günstiges und gutes system, 4 Lautsprecher für hinten und Vorne, 2 Hochtöner… max 300€.
Wie ist das Bose System vom Klang her? War auch schon lange am überlegen mir n Bose zu kaufen

Danke für die Anleitung, ist wirklich Easy. Dank Fuhrpark Rabatt beide für 89Euro…

Viele user berichten, dass das Bose, zumindest im 8L, nicht so der "Bringer" sein soll. Ist aber wie immer alles eine Frage des Anspruchs.