[8L] Bose Frontlautsprecher defekt / tauschen oder nachkaufen?

Hi Jungs,

ich habe schon das Forum durchsucht aber nicht so wirklich die Antworten gefunden die ich Suche (einfach zu viel Bose Themen :wink: Deswegen frage ich hiermal: Ich habe einen 8l mit Bose. Bose Sub habe ich getauscht gegen einen Sub von mir ansonsten alles original. Seit kurzem kratzt die Box Beifahrerseite vorn von Bose, wenn man etwas lauter macht. Habe folgende fragen:

  1. Was kostet eine Ersatzbose Box und wie ist die Teilenummer?
  2. Kann ich auch statt der Bose Boxen vorn alternative Benutzen die ich an das Orginal Kabel/Bosesystem anschliese und wenn ja welche?
  3. Wie bekomme ich die Verkleidung vorne rechts ab gibts dazu ne faq?

Danke und Grüße Johannes

bose teilenummer kennt der freundliche.
verkleidung gibts so bücher, a3 reparieren warten pflegen so wirds gemacht;
immer hilfreich.
ansonsten einfach mit dem türgriff anfangen und dann außen die schrauben.

andere werden anderslaut klingen und dir immer ins ohrstechen , weil sie auf die verstärker watt anders reagieren.

OK Danke Steve

160€ für den Tieftöner ich brech ab :frowning:

Hi zusammen,
wollte mal Feedback geben.
Ich hab jetzt einen neuen Bose Lautsprecher!! Nachdem Audi soviel Geld wollte habe ich mal mit Bose Kontakt aufgenommen. Ein freundlicher Support Mitarbeiter hat mir gesagt das ich mich eigentlich an Audi wenden muss aber mir trotzdem angeboten den Lautsprecher einzuschicken damit sie ihn untersuchen können. Heute kam ein Paket mit einem neuen Lautsprecher und der Nachricht das sie sich für das einsenden bedanken und mir aus Kulanz einen neuen schenken!!
Find ich eine richtig feine Aktion von Bose. Da gibts den Daumen hoch für so einen Kundenservice!
VG johannes

Heute kam ein Paket mit einem neuen Lautsprecher und der Nachricht das sie sich für das einsenden bedanken und mir aus Kulanz einen neuen schenken!!
Find ich eine richtig feine Aktion von Bose. Da gibts den Daumen hoch für so einen Kundenservice!


Servus,

das war bei mir ebenfalls der Fall, nur hier kam der Hinweis direkt von meinem Freundlichen, der mir empfahl mich direkt an BOSE zu wenden. Et voilá: tatsächlich bekam ich neue Frontlautsprecher.
Scheint offenbar ein "genereller" Service von BOSE zu sein.
Schön, wenn´s überall so wäre…

Gruß aus dem Dorf
Stappi