[8L] Bose Anlage geht nach ca. 15 Sekunden aus - Sub/ Endstufe "knackt"

Hey,

hab nen merkwürdiges Problem im A3 seit heute.
Bis vorhin lief das System ohne Probleme… nun bin ich eben erst ein Stück ohne Radio gefahren, weil Unterhaltung. Als ich dann auf dem Rückweg das Radio angemacht habe, hat es nach wenigen Sekunden wieder den Betrieb eingestellt, ferner die Boxen. Das Radio ist an, aber es kommt kein Ton mehr. Mach ich das Radio aus und wieder an, passiert wieder dasselbe.

Hab dann das ganze ohne Motor probiert und dabei festgestellt, dass der Sub/ Endstufe, die im Kofferraum in dem Fach ist, mit unterschielicher Lautstärke knackt. Dreh ich am Lautstärkeregler wird das knacken für den Moment des Drehens weniger.

Habe absolut nichts geändert oder anders gemacht. Gestern Abend mal ein bisschen lauter aufgedreht für nen Moment als sonst.

Hat jemand ne Idee/ Lösung woran das liegt bzw. noch besser wie ich das beheben kann?

Grüße und Danke

EDIT:
Grade nochmal probiert.
Hat erst auf keinerlei Eingaben reagiert das Radio + kein Ton, auch kein klackern. Nach 10 Sekunden purer Panik meinerseits, kam dann Ton, ich konnte wieder regulär das Radio bedinene und der Ton ist da geblieben…

Wäre also wirklich interessant woran es liegt.

Gestern wieder gehabt…
Einzige Gemeinsamkeit war, dass ich bis zu nem Zwischenstopp mit Motor aus, kein Radio anhatte.

Jemand ne Lösung? Richtig kaputt kann nichts sein, funktioniert ja meistens

Klemme ich den Sub ab, bleibt der Fehler. (Ton weg)
Klemme ich den Verstärker ab, bleibt der Fehler. (Ton weg, Sub klappert)

Verdacht liegt dann wohl auf dem Radio?
Werd da wohl mal testweise ein anderes ranklemmen.

Andere Vorschläge?

Durchmessen und Kabelbaum überprüfen lass ich erstmal weg, weil letztlich sind die Kabel ja nochmal ummantelt.