[8L] Bose Anlage anklemmen - Pinbelegungen

Hallo liebe Community,

hab vor ein paar Tagen mein Bose Soundsystem bekommen - die Stecker hab ich zwar alle dabei aber wie in einem anderem Thread zu lesen wurden die 10cm nach den Steckern abgeschnitten.

jetzt zu meinem Vorhaben:
Standartsystem komplett raus und komplett Bose inkl. Endstufe rein.
Habe alle Teile hier - also 2x Hochtöner 2x Mitteltöner vorne 2x hinten und natürlich die Bassbox sowie den Verstärker.

Die Leitungen die vom Verstärker zu den Boxen gehen hab ich schon markiert. Jetzt gehts "nurnoch" um den bescheidenen Rest.

Ich habe für alles schon so meine Ideen was es den sein könnte - hab ich auf den Bildern entsprechend beschriftet (ranzoomen - hab die Schrift nicht größer bekommen schäm

Mir wurde als ich meine Klima eingebaut habe nämlich immer gesagt - Kabel mit gleicher Farbe in der richtigen Region = zu 99% das richtige Kabel

Da ich jetzt auch schon mehrfach hier gesucht habe auch bei google und nie etwas gefunden habe hoffe ich auch für die die es nach mir noch vorhaben ein anschauliches Projekt zu vollenden :slight_smile:

Ach und wenn jemand jetzt gerne helfen würde aber ohne Schaltplan nicht helfen kann - ich hab ihn hier liegen und kann in einscannen und verschicken - aber nur auf Anfrage.

Zum Verständnis: Der Breite stecker ist vom Verstärker - der kleinere von der Bassbox und das Bild mit beidne spricht auch für sich denke ich :slight_smile:

Jetzt schonmal vielen dank für jede Hilfe ! :slight_smile:

Hi
wenn du schon den richtigen Schaltplan hast,
ist doch der Rest eigendlich simpel , vorrausgesetzt
du kannst ihn auch lesen ( Schaltplan )

prüfe jede einzelne Ader (kabel) von Stecker zu Stecker
dabei ist die genaue Farbgebung und die Pinbelegung im
Stecker an beiden Enden wichtig. So arbeitest du dich
durch alle Kabel und dann sollte es auch gehen .

Hi Towely
KFZ-Elektik scheint nicht deine Stärke zu sein,
bist du sicher den Schaltplan richtig lesen zu können?
ich verweise nur hier drauf:
Pinbelegung 10poliger Stecker Bose uud deine Frage
was Klemme 8 im 10-fach Stecker ist.

So jetzt machen wir mal ernst: (eine kleine Nachhilfe)
alle Stecker werden im Schaltplan mit T gekennzeichnet,
hinter dem T steht eine Zahl sie sagt aus wie viele Pins
der Stecker hat, bei T 10 ist es ein 10-fach Stecker
und dahinter folgt ein / und noch eine Zahl sie bezeichnet
die Pinnummer im Stecker, als Bsp. T8/4 ist ein 8-fach Stecker
und das Kabel geht an den 4 Pin im Stecker. Ok
im übrigen sind alle Steckerpins gekennzeichnet, schaue mal
vorn oder hinten auf die Stecker.

ich hab weder vom Radio aus gehend Stecker noch groß Plan von der KFZ-Elektrik.

Und auf dem Schaltplan den ich hier habe steht zu allen Leitungen die vom Radio wegführen nur drauf wohin die beim orginal Stecker gehen - da ich aber keinen habe weiß ich folglich auch nicht was dort für ein Signal rausgehen sollte.

Und nach Farben durchgearbeitet habe ich doch auch schon gemacht - zumindest versucht. Steht ja auch oben - beim Bassboxstecker und beim Verstärkerstecker zumindest - ist ja das einzige was ich da habe…

du hast auch einen Schaltplan
vom Bosesystem und nicht nur von der
Radiovorbereitung ist sehr wichtig,
sonst hast du gleich verloren

natürlich habe ich den schaltpan für bose mit und ohne cd-wechsler und mit oder ohne telefonvobereitung

ABER auf dem steht Radio als R dort und davon gehen Leitungen ab - welches Signal das jetzt ist steht da nicht ^^