[8L] Bordsystem zeigt "Türe offen"

Hallo allerseits,

Seit ein paar Wochen zeigt das Bordsystem ab und zu an, dass eine Türe offen sei. (Sind natürlich alle zu!)
Ich weiß nicht so recht, ob der Sensor einen Weg hat, oder was sonst sein könnte?!?

Hatte von euch schon jemand auch dieses Problem? Meistens zeigt es die Meldung nicht an, aber es stört halt!
Hoff, dass man da nichts teuer wechseln muss?!

Was wisst ihr darüber?
Gruß

Kam schon öfters vor. Aber glaub nur wenn die Sonne aufs Auto brennt.
Haste die SuFu schon benutzt?

Grüße

Hatte ich auch, liegt am Türschloss. Muss ersetzt werden, dort ist nen Mikroschalter defekt und den gibt es nur komplett mit Schloss.
Oder mit ein wenig Geschick gibt es auch ne Rep. Anleitung per SuFu…

Frag mal beim freundlichen nach. Ich hab noch 70% Kulanz bekommen.

Gruß

Hallo Leute,

also ich muss euch sagen, dass ich das Problem bereits ein Jahr nach Kauf meines Autos hatte. Ich habe es dann auch zu 100% ersetzt bekommen. Jetzt ist es schon wieder defekt, und ich weiß net wie kulant Audi jetzt mit dem Thema umgeht. Zwar schließen alle Türen, aber immerhin brennen innen noch die Lichter weiter, was natürlich nicht so toll ist. Bei mir ist es die Fahrertür, die immer Tür offen anzeigt, auch nur bei Sonneneinstrahlung, in der Nacht nie. Was soll ich an eurer Stelle machen, habt ihr Gegenargumente wenn sich der Freundliche Querstellt??? Gruß Becki

Moin!

Ist jetzt natürlich keine richtige Lösung des Problems aber um wenigstens die Fehlermeldung weg zu kriegen hilft bei mir folgendes:
Bin mir gerade nicht ganz sicher aber glaube Zündung muss an sein, dann oben die die Innenbeleuchtung im Kopfteil ausstellen und die Tür zumachen. Dann zeigts bei mir immer OK an und ich kann die Innenbeleuchtung wieder an/Standby schalten. So Nervt wenigstens Anzeige/Licht net ständig rum.

Gruß
Michael

Hi!

Dieses Problem hatte ich auch!!!

Hab mein Schloss komplet ausgebaut und alles gereinigt und geschmiert… auch den Schalter und jetzt funkts wieder!!! Hoffe ich konnte weiterhelfen!!!