[8L] Bordsteinschaden Was kostet die Reparatur?

Hallo Leute

Mußte heute nen Radfahrer ausweichen und da war der Bordstein im Weg. Naja.

Will sie jetzt reparieren lassen. Lohnt sich das überhaupt? Neu kostet sie knapp über 200Euro.

Kann mir vielleicht jemand einen genauen Preis sagen, der es schon mal gemacht hat? Schleifen, Füllen und neu lackieren?

Es handelt sich um eine ASA AR1 Felge.

bilder vom schaden?

kommt drauf an ob die felge zb durch den rempler nen schlag hat. wenn das so is, neukaufen =)

Woran merkt man den schlag. Denke mal am Fahren oder?

Wenn sie nen Schlag hat, kannst Du sie abschreiben. Müsstet mit Ultraschall wiederlegen, daß sie keine Haarrisse hat.

Einen Schlag merkt man am Ruckeln im Lenkrad beim Fahren höherer geschwindigkeiten.
Es gibt Firmen die auch einteilige Felgen mit Schalg reparieren können.

geh mal auf www.aluklinik.de

Wenn der Link mal funktionieren würde…

Mich würde mal interessieren was sowas kostet? Hab da überhaupt keine Preisidee. Wenns zu teuer wird hol ich mir lieber ne Neue.

Würde ich eh. ASA ist nicht so der Knaller, hab die als 17" gehabt, Klarlack kommt hoch… Wie gesagt, Du musst schallen lassen, rückverformen, spachteln… Hat sie nen Riss, kannst Du es eh vergessen…

Der Link hatte einen Rechtschreibfehler jetzt funbktioniert er. Mach einfach Bilder und schick die mit einer Reperaturanfrage an info@aluklinik.de,
dann weißte was eine Reperatur kosten würde, alles andere sind nur spekulationen.

Hallo,

ich würde auch mal gerne wissen wie teuer das ist ein leichten Bordsteinschaden beseitigen zu lassen? Ich wollte vor ein paar Monaten rückwärts an einem Bordstein einparken was mir auch zu 99% perfekt gelang. Leider war der Bordsteinverlauf nicht gerade, sodass ich mir die hintere linke Felge leicht verkratzt habe. Bilder werde ich morgen mal rein stellen wenn ich mein Wagen wieder vernünftig gesäubert habe.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet/NRW aus der Stadt Mülheim. D.h. es sollte schon im Gebiet Essen, Oberhausen, Duisburg sein. Aber was kostet ein wirklich leichter Bordsteinschaden?

Gruß
Paul_A3

naja ein leichter kratzer bis 100€ würd ich sagen kommt auf die länge, tiefe lackschaden, farbe, etc an

Fürs ausbessern vom Felgenhorn hab ich etwas über 30 Eur gezahlt.

@BMW_Overhauler
wo hast du das machen lassen? Hast du eine Adresse + Tel.?

Würde meine felgen gerne Kratzerfrei haben und dann evtl. Horn poloieren und Stern schwarz.

Bin heute mal rumgefahren. Eine Felge reparieren kostet mich 60Euro. Finde das geht.

@Paul_A3 beim Point-S vor Ort.