mir ist gestern nacht ein kleines unglück passiert…
ich bin mit ca. 50-60 sachen in eine etwas unübersichtliche kurve gefahren (durch wald nicht gut einzusehen). und naja es kam mir ein auto entgegen und der hat die kurve doch so sehr geschnitten das ich ausweichen musste… und päng über die bordteinkante.
die felgen sehen natürlich aus wie sau aber was mir mehr sorgen macht ist meine lenkung. wenn ich gradeaus fahre ist das lenkrad jetzt etwas nach rechts gedreht ?! was ist da los ?
kann mir da vielleicht jemand ein tipp geben was ich jetzt machen sollte ?
oder preise sagen… ?
Ab in die Werkstatt.
Spurstange / Lenkung prüfen. Ggf.reparieren lassen - Spur einstellen.
Preise? Keine Ahnung. Kann von 150 - 500 Euro alles drin sein.
Sollte nur die Spur verstellt sein (Verrücken des Dreiecklenkers) dann kostet es um die 70 Euro. Macht dir jede fähige Reifenwerkstatt.
Bei so Sachen wie Spurstange oder Spurstangenkopf, wirds etwas teurer.
Schaue mal selber drunter während Du die Lenkung eingeschlagen hast, dann kannst Du links/rechts vergleichen.
Wenn der andere dir Kurve geschnitten hat, dann wäre es dir wohl auch mit 40kmh geschehen.
Eigentlich hat man ja für solche Fälle die TK besser VK.
Du kannst ja auch nix dafür, wenn dir ein Schwein ins Auto rennt.
kasko hab ich nich… würde die denn überhaupt bei sowas greifen ?
hmm ich weiß es…
aber ich denke nich das da ne anzeige was bringen wird.
jetz is das ja doch schon 4 tage her und die werden auch fragen warum ich "sooo" schnell durch nen dunklen wald durch eine kurve fahre
ich hab nen guten freund bei vw, den werde ich morgen mal gucken lassen !
mal sehn was er sagt
lenkrad ist übrings wieder grade.
hat mit vermessen 20 euro gekostet
Was willst da verrücken?
Beim Spureinstellen, werden die Spurstangen verstellt…
Ich schätze mal,wenn das so heftig ist, wie beschireben, dann kann es wohl gut sein, das mehr kaputt ist. Querlenker einen weg hat oder die Spurstangen oder Lenkgetriebe oder oder oder…das kann alles betreffen, was mit der aufhängung zu tun hat.
Am besten ind er Werkstatt mal Rat einholen…
Dum gelaufen kann man da sagen, der Polizei melden bringt nichts, Anzeige gegen unbekannt wird nach einem Jahr gestrichen.
Versicherrung, da trägt es nur die Vollkasko als Belohnung wirst Du in den % hoch gestuft und darfst das Jahr mehr bezahlen, und wenn Du pech hast läuft deine VK mit SB spitze, das bezahlste dann auch noch selber, es lebe die erlichkeit.
Würde aber denoch alles über eine Wekstatt laufen lassen, nur um zu erfahren was alles gemacht werden muß ( in Heimarbeit )
Ist doch nun schon wieder gerade wie er schrieb.
Den Dreiecklenker meinte ich wegen der länglichen Löcher. Bei der Gewalt könnten sie sich bewegen.
Das Einstellen erfolgt dann, wie Du schon erwähntest, über die Spurstangen.
Nun ist ja wieder alles gut :o)