[8L] Bordcomputer zeigt Service

kann man das irgendwie selber löschen???
will den verkaufen und hätte das gern vorher erledigt…

Es muss irgendwie so gehn was ich weis

Den rechten Stift am Tacho gedrückt halten und Zündung ein.
Dann den linken Stift am Tacho rein drücken oder Rausziehen oder so in der art

Mfg

Sahin

Ein Blick in die Wiki:

http://www.a3-freunde.de/wiki/InspektionAllgemeines

ein echter Insidertipp: Werkstätten setzen das auch sehr gerne zurück, besonders nach Durchführung der fälligen Inspektion…:zunge:
:wink:

Gruß Mackie

ja kostet aber sicher … steck da nichts mehr rein … will den ja los werden , hat mich genug gekostet die Karre… und wenn man es selber kann warum dafür bezahlen ?!:biggrin:

Und lieber den Käufer über's Ohr hauen und eine anstehende Inspektion verheimlichen?
Schonmal dran gedacht, dass dadurch eine komplette Inspektion ausgelassen wird wo evtl. sicherheitsrelevante (!) Dinge festgestellt werden könnten?

:dagegen:

wer will den hier jemand übers Ohr hauen … so ein quatsch… solche Klugscheißer kann ich ja leiden…

Naja, irgendwo kann ich chhe schon verstehen, denn du schreibst ja selbst

"Bordcomputer zeigt Service"
"kann man das […] löschen"
"will den verkaufen"
"steck da nichts mehr rein"

Heißt für mich, so wie ICH es zumindest verstehe, dass der Wagen einen Service braucht, du den nicht machen willst. Willst aber die Service Anzeige löschen und dem potenitellenm Käufer vorgaukeln, dass da noch nix ansteht.

Sehr sehr schön,
Dann hoffew mal, dass du einen dummen Käufer findest. Das erste was ich beim Autokauf mache ist, mich ins STG einzuklinken und auszulesen, wann der zurückgestellt wurde. JA, DAS GEHT.

Nur so als Tip am Rande, das kann für dich als Verkäufer richtig richtig böse nach hinten losgehen, wenn sich jemand auskennt! :wink:

der Fehlerspeicher ist leer hab ich vor kurzem erst auslesen lassen … man man nicht zu fassen… ich will hier bestimmt kein bescheißen …

vielen Dank Mackie!!! habs geschafft…

Ich sprach nicht vom Fehlerspeicher, sondern vom STG auslesen, da kann man nämlich nachschauen, wann der Service zurückgestellt wurde!!
Und wenn da drin steht, dass das erst ein paar Kilopmeter her ist, dann würde ich da mal ganz genau nachhaken, was sache ist.

Wäre nämlich einer gemacht, wäre das ja DAS Verkaufsargument schlecht hin.

Aber kurz zum verständniss.
Du willst keinen Beschießen, willst aber den Service zurückstellen, obwohl keiner gemacht ist.

ja und können sie doch machen wo ist da das problem … bin da ehrlich das ich bei so einem alten Auto nicht noch eine teure Inspektion bezahle … die wichtigen Sachen hab ich immer machen lassen und duchschauen lassen … du hast das wohl alles in den falschen Hals bekommen … ich habe nie gesagt das verheimlicht wird das keine inspektion gemacht wurde … Scheckheft ist da und bleibt drin da können die Leute sehen wie lange inspektion gemacht wurden … ist jeden selber überlassen ob er ihn kauft oder nicht … also vieleicht nicht immer gleich die Klappe so groß aufreißen …

Was ich wann und wo sage bzw schreibe, dass überlasse mal schön mir. Und wenn es dir nicht passt, dann geh zu irgendeinem Moderator oder dem Admin und heule dich da aus, dass es da jemand bösen gibt, der Sachen in deinem Thema schreibt, die dir nicht passen.
Nur weil dir jemand mal die Meinung sagt.

Die Service Anzeige hat eigentlich wenig mit einem Service zutun. 1. ist es nur eine Erinnerung. 2. Geht die IMMER nach 15.000km an oder 1x im Jahr. Inspektion kostet sehr viel Geld und ist bei Autos die älter als 5 Jahre sind, reine Geldmacherei. Wer es machen möchte, kann dieses tun. Meine letzte war 2003. Der TÜV prüft ziemlich das gleiche… Bremsen, Licht, Fahrwerk, usw. Bei der Werkstatt, werden die Probleme halt nicht angesprochen, sondern direkt entfernt (zu wenig Kühlwasser, keine Scheibenreinigungsflüssigkeit, Bremsen/Bremsklötze, Öl, Servoöl usw usw… Ob der Wagen nun Inspektion gerade gehabt hat, oder nicht, würde ihr nichtmal 50eur mehr bringen :slight_smile: eher 700eur weniger - wegen den Kosten an die Werkstatt daher lohnt das nie bei älteren Autos.

Wenn man nun ein Wagen 4 Jahre fährt den dann verkauft, ist es sinnvoll "scheckheft und co" :slight_smile: (Wenn es Neuwagen war)

Ganz ehrlich, weißt wie sich das gerade anhört. Hauptsache tollen Audi fahren, aber kein Geld für den Unterhalt haben.
Wer Audi fahren will, der muss auch Audi bezahlen.

Alternativ ware da noch Golf 2, Honda civic oder Opel Corsa zu empfehlen, die deutlicher günstiger sind.

Was mich hier tierisch aufregt ist einfach die Tatsache, dass wegen "Geiz ist geil" die Autos total runterkommen. Da wird ein service ausgelassen, hier einer, da noch einer…und dann wundert man sich, warum nur zusammengeschruppte scheisshaufen unterwegs sind.
Und dann kommen etliche Beiträge in Foren wie "auto stottert" oder "auto zieht nicht"…"Zahnriemen gerissen"

Was solls, was reg ich mich hier auf, hilft ja eh nix

Hauptsache entsprechende Leute fallen bei einem Autokauf, den sie selber tätigen, genau auf Menschen ihres gleichen rein!

Da kann man nur noch hoffen, dass der potentielle Käufer diesen Fred liest…
Danielas Bild ist ja recht gut zu erkennen.

Was soll eigentlich der ganze Aufriss? Wie man das zurückstellt, steht sogar im Handbuch beschrieben.
Ich sehe es als stark übertrieben an, wenn man das Löschen der INSP Anzeige mit einem Betrugsversuch gleichsetzt. Wozu gibt es denn sonst das Serviceheft? Da schaue ich als Käufer rein und/ oder lasse mir die Werkstattrechnungen zeigen.

ja genau das seh ichauch so… versteh das hier auch alles nicht …