[8L] Bora Front !

Da ich im moment am überlegen bin welche Front ich mir über den Winter fertig machen soll, hab ich noch so ne "doofe" idee im Hinterkopf…

Vielleicht hat auch schonmal einer von euch einen 4er Golf mit ner Bora Front gesehen?!
Ich persönlich finds seeehr geil und hätte das auch gern an meinem A3!
Bitte jetzt keine diskussionen drüber obs gefällt oder nicht.

Die Frage ist nur:
Passt die Bora-Front im "Plug&Play" verfahren unter austausch von:

• Schlossträger
  • Scheinwerfer
  • Kotflügel
  • Motorhaube
  • Stoßstange

Leider hab ich in meinem Bekanntenkreis keinen Bora, wo ich mir das mal genauer angucken könnte (Befestigungspunte, etc.) deswegen brauche ich euren Rat.
Bin sehr gespannt was die Profis dazu sagen!

MFG, Daniel :breaker:

plug & play ? LoL

da kannste alles umschweissen, dann noch die stoßstange und kotflügel anpassen wobei das wohl noch einfacher ist als die scheinwerfer exakt gleich bzw paralel einzusetzen !

oder hast du schonmal nen a3 mit ner golf 4 front gesehn ? :smiley: na das wär ja was, fast so wie der hässliche 4er von N. ( showtime ) mit den bmw lichtern.

du hast doch nen VFL, kannst ja wie einige vor dir schon um ne ähnliche front zu bekommen einfach die Blinker vorne durch blech ersetzen. und dir dann welche inne schürze einarbeiten. das wäre mein vorschlag.

ich geb dir mal nen tipp: s3 (8L) vorfacelift scheinis…+ kotis verlängern…fertig

Meinst du wirklich das man dort alles umschweißen muss?
Dadurch das man den kompletten Träger vorne tauscht, hat man doch die entsprechenden Befestigungspunkte für zb. Kühler, Scheinwerfer, Stoßstange, etc…

Die Sache mit der Platform müsste halt hinhauen!

Das mit dem Blinker wegmachen is zwar ein Produktiver Vorschlag, allerdings finde ich das das noch bischen komisch aussieht…

Denkt ihr wirklich ich kenn das mitm Koti verlängern nich?
Jamaica seiner is mir zb. gut in gedanken…

Ich bin kein absoluter Newbie und kenne mich mit den "normalen" Umbaumaßnahmen aus… bin halt auf der Suche nach etwas außergewöhlichem!
Das soll jetzt nicht arrogant rüberkommen!

hmmm…wäre jetzt die lösung gewesen, die eigentlich recht simpel in der umsetzung ist (wenn man simpel sagen darf…erinnere mich da nur an die xenon nachrüstung)…doch ne original bora front…hmmmm…also wenn ich so überlege, würd ich jetzt mal ganz dreist ja sagen…wenn du alles übernimmst…und die kotis umschweißt, dann sollte es passen…meine eltern haben nen bora…vllt. kann ich dir da helfen…auf jeden fall sind die scheinwerfer höher als die des vorfacelift a3…ansonsten sind dort ähnliche befestigungen wie beim a3…

Du kannst ja auch keine Kotflügel vom Golf für deinen A3 nehmen oder die Motorhaube. Da mußte sicher alles bis zur A-Säule abbauen und auf Bora umbauen wird ganz schön teuer dann bzw. jede Menge Arbeit.
Oder eben vorne alles anpassen. Aber der A3 sieht dann eben nach nichts aus.
Selbst die S3 Scheinwerfer ohne Blinker Lösung ist meiner meine ziemlich hässlich.

ich glaube mal das er die motorhaube so übernehmen kann…ohne was umzuschweißen…aber kotflügel mußte auf jeden fall umschweißen…doch sollte kein problem sein, zubehör kotis für bora holen anfangsstück ausflexen und an die a3 kotis dran schweißen

Also wenn dann wird komplett bis A-Säule umgebaut!
Und wenn die Kotflügel von der Befestigung passen, muss dort auch nix geschweisst werden…
Höchsten am übergang zum Schweller… das müsste man dann sehen und sind ja auch eher die "Feinheiten"

Hab übrigens gerade gesehen das der Schloßträger vom Bora und vom Golf der selbe ist!
Und Golf ist ja nun definitiv Plattform!
Guckt mal hier:

http://cgi.ebay.de/Schlosstraeger-VW-GOLF-4-BORA-Bj-01-98-09-03-NEUWARE_W0QQitemZ250183125060QQihZ015QQcategoryZ64930QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier mal ein schönes Foto:

PS: Auch der Audi TT und VW Beetle haben die selbe Bodengruppe.

Also ich muss schon sagen das mich dieses Projekt schon EXTREM reizt… :breaker:

Ich finde die Bora Front sowieso ziemlich sportlich (geschmackssache!)
Und fürn Bora gibts natürlich auch richtig geile Stoßstangen im Zubehör!!!

Ich denke das die Kotis das größte Problem wären!
Die vom Bora sind ein stück kürzer, dafür die Tür länger…

http://www.car-catwalk.com/cars/VW_Bora_V6_Biturbo_carsten27.jpg

Hier kannst danach auf Porsche Turbo umbauen:

http://www.hofele.com/formula/de/VW_Bora/img/VW_Bora_Frontstoßstange_Turbo_R_Lamellengitter.jpg

und was mir noch gerade so eingefallen ist: der bora hat kotis breiter…heist…mußte da auch umschweißen…weil wenn de ziehen läßt geht die kante wech…

@Jamaica

was meinst du wo der Bora die Kotis breiter hat??

Hier mal ein Bild von nem Bora mit 4er Front.
Ging wohl auch Plug&Play…

Das bild war bei Motor-Talk verlinkt!

http://www.dub-nation.com/show/arnelcarag/images/2-arnelcarag_34.jpg

Ja Golf und Bora geht Plug and Play…aber nicht A3

was hast du denn gegen den alten Wagen von Norman… sah doch echt klasse aus und ist mal was anderes??? halt nicht immer der G4 Umbau mit Bora front…

würde aber einem A3 auch keine VW Nase dran bauen… egal ob Bora oder G4… dann eher richtung 8P Front dran bauen… obwohl ich den Umbau auch schon gesehen habe… dann vielleicht auf A5 Scheinwerfer die ganze Front umbauen, wenn du dir h schon die Arbeit machen willst und umbauen. Fände ich sehr geil.

Aber wenn ich das richtig versethe wolltest du das eher nur umschrauben und nicht massiv umschweißen… würde dass dann aber eher sein lassen

ich glaub der kerl kann euch helfen oder ??

geht mal auf kleinanzeigen der bietet eine haube mit angeschweistem blech für den bösen blick hat sein a3 auch auf bora front umgebaut und will jetzt was neues … vl kannst du alles bei ihm abkaufen …

hier der link
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=19431

und hier das bild
http://img232.imageshack.us/img232/9550/0507687001194466044zn9.jpg

also mir persöhnlioch gefallen alle beide gut aber ich finde bora mit vw front sieht besser aus … wie a3 mit der hackfresse vom bora

@kosta555 Ich glaub da hast du was überlesen, sind Vorfacelift Xenon. Blinker raus und zuschweißen…