Wie kannst du von guter Preis Leistung reden wenn du die Leistung garnicht kennst ?
Scheint ein kleiner Laden zu sein, hab da auch noch nie was von gehört. Ich würde immer lieber etwas mehr ausgeben und dafür zu einem renommierten Tuner fahren, der muss nicht besser sein aber ich hätte zumindest ein besseres Gefühl.
Kommst doch aus Frankfurt?! Fahr zu MG Racing in Maintal. Über die a3f bekommst du auch Rabatt. MG Racing: Rabatt auf Chiptuning für alle A3/S3. Preis bei User "Pow3rus3r" anfragen. Beim chippen erwähnen, dass du A3-Freunde User bist.
ähhhmm… du verwechselst da was…
toxical meint nicht die angebliche leistungsausbeute durch den chip sondern die leistung vom tuner…
erstmal bezweifel ich das er nur mit chip auf die besagten 269ps kommt… zweitens ist nicht der tuner der beste der die meiste leistung heraus kizelt.
WICHTIG ist das es sauber programmniert wurde… bzw das derjenige weiß was er tut und was er zu tun hat sodass der wagen standfest und sauber läuft.
was hast du davon wenn du 200€ gespart hast wenn dir nach 5000km aber der motor um die ohren fliegt?
zumal du für 599€ auch bei vielen anderen namhaften tunern ne anständige abstimmung bekommst…
fahr mal bei MG vorbei… da bist du an der richtigen adresse und is direkt um die ecke.
Ich denke hier wird auch sonst keiner deinen Tuner kennen und daher wirst du immer nur die gleichen antworten hören.
Also ich kann Oettinger sehr empfehlen. Habe zwar kein Chip von denen aber meine Abgasanlage ist von denen. Sehr freudlich und meiner Meinung sehr Kompetent die Jungs dort. Aber ich glaube zwischen MTM Oettinger und MG Racing ist es nur noch eine persönliche Entscheidung. Technisch sind denke ich alle drei TOP.
hi,
also zu Böse Tuning kann ich dir ein paar Sachen ezählen. Fahre ja keinen A3 mehr, sonder den 5er Golf GTI. Die Firma Böse Tuning ist in unserem GTI Froum angemeldet und bietet alle paar Monate mal eine Chipping-Aktion an - bei der schon etliche Mitglieder aus dem Forum ihre Gti's haben chippen lassen (ich selbst gehre aber NOCH nicht dazu)
Die Jungs von Böse müssen super nett sein und die Forumsmitglieder haben immer schöne Tage bei denen verbracht. Problemem mit dem chippen gab es bis jetzt noch nicht. was ich auch super finde ist, dass du dein Chiptuning kostenlos wieder aufgespielt bekommst wenn es bei audi oder ähnlichem gelöscht wird.
Das die Jungs auch mit Herz an die Sache ran gehen und nicht nur an Profit denken zeigt die Spendenaktion die sie ab und an ins Leben rufen. Hierbei werden chiptunings über ebay versteigert und die gesamten einnahmen werden an kranke kinder bzw. hilfsorganisationen gespendet - macht auch nicht jeder.
setz dich doch einfach mal mit denen in kontakt falls du noch interesse dran hast - sind alle total nett, hab ich auch schon beraten lassen
hoffe ich konnte dir ein bissel weiter helfen.
viele grüße
julian
Auch auf die Gefahr hin das ich mir hier im Forum wieder einmal das "Maul" verbrenne, wenn standfeste Leistungssteigerung gefragt ist / wird dann kommt keiner um einen mechanisch bearbeiteten Motor rum. Das "Chippen" ist eine schnelle aber nicht die perfekte Lösung.Gerade bei einem Turbo kann man durch eine Kopfbearbeitung auf "Füllung" Leistung einbauen ohne das gleich der "Chip" ins Spiel kommen muß.Man kann, muß aber nicht. Sprecht mit den sog. "Oldschool-Tunern".
Gruß
So ist es, die Leistungsausbeute sagt wenig aus, ist ja eh bei allen relativ ähnlich, viel wichtiger ist ja die Haltbarkeit und ohne Erfahrungen kann man dazu keine Aussage machen.
Die Sache mit dem GTI Forum hört sich ja schonmal ganz gut an, in Bezug auf den 1.8T würde ich trotzdem zu MG gehen, werde ich auch noch tun
"Hardware"-Tuning ist beim 1.8T erst aber Leistungen weit über 200PS nötig… der 150PS ist bis 200PS sehr Standhaft je nach MKB und Softwareabstimmung.
Beim S3 geht noch weit mehr ohne große Veränderungen.
Das wichtigste ist wohl am Anfang ne gute AGA damit der Turbo ohne Gegendruck frei arbeiten kann. ggf. dazu noch nen besseren LLK und ne optimierte Ansaugung damit vorne auch das rein kann was hinten raus soll.
Das Problem bei deiner Aussage ist das sie einfach viel zu pauschal ist… einfach mal "Kopfbearbeitung" ohne "Chip" in die runde werfen ohne eine richtige Begründung ist Schwachsinn… wer zählt bei dir zu den "Oldschool-Tunern"? ^^ Alles sehr wage…
[quote]
Auch auf die Gefahr hin das ich mir hier im Forum wieder einmal das "Maul" verbrenne, wenn standfeste Leistungssteigerung gefragt ist / wird dann kommt keiner um einen mechanisch bearbeiteten Motor rum. Das "Chippen" ist eine schnelle aber nicht die perfekte Lösung.Gerade bei einem Turbo kann man durch eine Kopfbearbeitung auf "Füllung" Leistung einbauen ohne das gleich der "Chip" ins Spiel kommen muß.Man kann, muß aber nicht. Sprecht mit den sog. "Oldschool-Tunern".
Gruß
sind über 200PS beim 1.8T mit den genannten Änderungen denn genauso standhaft ?
Also sagen wir Ansaugung + LLK + AGA + Software, da sollten ja um die 220PS drin sein nehm ich an, hält das genausogut wie nur Chip auf 200PS ?
Ja weil eben der Lader entlastet wird. Beste Basis für ein gutes Tuning wär halt glaub ich der AGU weil der anscheinend noch stärkere Pleuel verbaut hat.
Dazu hab ich im MT Forum mal nen Thread mit Bildern gelesen, die ich grade nochmal rausgesucht und zur Veranschaulichung angehängt habe. Auf dem Bild der Ansaugbrücken ist die rechte vom AGU.