[8L] bördeln / ziehen?

Nabend leute^^

also, ich hab da mal ne frage bezüglich meines 8l (1.8er)…

im frühjahr hatte ich mir so gedacht mir felgen zu kaufen und da is jetzt meine frage, bis zu welche größe kann ich felgen fahren ohne zu bördeln oder zu ziehen auf nem ori fahrwerk (vorerst) noch?

ich hoffe ihr könnt mir mal ne antwort schreiben denn ich hab leider nich so den plan davon xD

danke schonmal im voraus

17", 18", 19"?

Einfach bissel umschauen hier. 8x18 ET35 gehen ohne Probleme vorne. Fahre ich selber, allerdings tiefer.
Hinten gehen noch mehr. Da fahr ich zB 9x18 ET35.

Ohne Fahrwerk siehts aber wie Geländewagen aus.

also ich tendiere wenn zu 19 oder 20 zoll wenn es halt möglich is… 18 zoll find ich net so dolle iwie

wäre das denn iwie machbar? :stuck_out_tongue:

danke schonmal für die schnelle antwort =)

19" und ohne Fahrwerk? Na das wird ja mal aussehen… wie gewollt und nicht gekonnt. :stuck_out_tongue:
20" ist bissel heftig, passt aber wohl auch.

Gibt genug mit 19" hier. Gilt aber das gleiche wie bei 18". Denn da ist ja einfach nur weniger Reifen. :wink:

Jmd bei uns fährt 8x19 ET35 ohne Spurplatten mit nem KW Gewinde ohne Probleme. Also nichtmal Probleme mitm Verstellring vom KW (Abstand muss mind. 5mm betragen)

Hier zu sehen:
http://www.a3web.de/a3-freunde-berlin.de/index.php?menu=wir&user=AlexK208&extra=yes

edit:
Achso bei 20" haste so ziemlich überhaupt kein komfort mehr. 19" ist schon enorm grenzwertig. Das sollte dir natürlich auch klar sein.

kannst bei mir auch mal in die galerie schauen!

heidepower

hm naja wie gesagt, vorerst noch nen ori fahrwerk…

fals ich denn mal wieder zu nen bissle geld kommen sollte werd ich mir nen fahrwerk holn aber fürs erste wollt ich halt das ori drin lassen.

danke für eure antworten =)

Jo und sorry, wenn ich dmir den link angucke sieht das ja mal herzlich beschissen aus, optisch :wink:

ich habe auch immer große felgen und Ori fahrwerke gehabt, einfach damit die symetrie der achsen zur karosse stimmt…bei dem link sieht man ja große reifen und ein nicht stimmiges radhaus, optisch kacke, aber ist geschmackssache… ich hatte mal 19 zoll zum test mit normalem fahrwerk und optich war das netter als das da oben !

Da gehören meiner meinung nach noch Distanzscheiben drunter, dann stimmt die Optik auch, aber dann müsste halt wieder bisschen höher geschraubt werden, wenn nix bearbeitet werden soll…