[8L] Bördeln/ziehen bei 225/35 x18

Hi hab mir 18'' felgen bestellt die geh ich morgen abholen!!! Muss ich mich bei der größe 225/35 18 afu karosserie arbeiten einstellen!!! Bördeln/ziehen???
mfg

Welche ET haben die Felgen denn?
Ist Dein Auto tiefer?

Ohne Einpresstiefe (ET) kann dir leider niemand helfen. Die ET steht normal auf der Innenseite der Felge. Ansonsten kannst Du auch im TÜV-Gutachten nachschauen, beim Felgenhersteller nachfragen oder evtl. ist sie sogar auf der Rechnung mit angegeben.

ET 35 ^^ sorry

auto ist 40/40 tiefer

Wie breit ist die Felge? 8J? bei 40 /40 dürfte das aber passen :up:
Machst dann auch gleich bilder, ne:biggrin:? 8J Et35 mit 225 schlappen fahr ich auch, also müsste eig passen. Auerdem fahren viele diese kombi, also passt das schon :wink:

jo 8j!!!
cool dann halt nur noch eintragen lassen^^

Ich habe:

225/ 40 ZR 18,
8x18 ET35
VA 50mm /HA 30mm
30mm Spurplatten an der HA

und musste leider letztens feststellen, dass Gummiabrieb an den Kotflügeln war. Ich war da mit insgesamt 4 leuten unterwegs! D.h. Der Reifen hat den Kotfügel hinten berührt. Ich hab aber sonst nie so viel geladen, dass was schleifen würde! Gibt es nicht 12mm Spurplatten?

Gruß
Paul_A3

gibt es,aber selten bei ebay,aber biete bitte nicht auf die nächsten bei ebay,die sind für mich…:gun::essen:

okay?

ich will die endlich haben,fahre selber seit 3Jahren mit welchen ohne gutachten…

MfG

[quote]

Ich habe:

225/ 40 ZR 18,
8x18 ET35
VA 50mm /HA 30mm
30mm Spurplatten an der HA

und musste leider letztens feststellen, dass Gummiabrieb an den Kotflügeln war. Ich war da mit insgesamt 4 leuten unterwegs! D.h. Der Reifen hat den Kotfügel hinten berührt. Ich hab aber sonst nie so viel geladen, dass was schleifen würde! Gibt es nicht 12mm Spurplatten?

Gruß
Paul_A3

[/quote]

aber deine Felgen die passen schon,und die reifen auch…habe 50/50 und 8x18" et35 und 225/40 ZR18

Also werd ich mal wieder die Ausnahme sein…:upset:
habe seit Sa mein KW Gew.Var.1 verbaut - bin vorne ca.45mm runter und hinten habe ich noch einen Rest von 35mm…
Ohne den bekannten Stabi krieg ich es lt.Gutachten gar nicht eingetragen-müsste nämlich wieder um 5mm nach oben…
Hinten sieht das Ganze bescheiden aus-ohne Spurplatten-mmmh;angeblich hätten 10mm Distanzen keine Mittelzentrierung und ich müsste auf 15mm zurückgreifen-dabei wollten die Mechaniker an die Hinterachse und des weiteren hinten noch ein wenig hochdrehen:außerdem muss die Radschale bearbeitet werden…
Da hätte ich ja gleich bei meinen 35mm H&R Federn bleiben können-obwohl das jetzige Fahrverhalten möchte ich nicht mehr missen :up:

Ich hab hinten 225/35-18 drauf ohne was an der Karosse gemacht zu haben.
Hab 1 cm Restgewinde. Passt wie angegossen…:lockenwickler:

12mm Spurplatten gibts zB bei SCC, sogar mit doppelter Zentrierung, die bei der Dicke der Scheibe auch notwendig ist.

225er Reifen auf ner 8J Felge mit ET35 ist bei dem 8L so ziemlich Standard und passt ohne Probleme.

Fahre 8x18 ET35 vorn und 9x18 ET35 mit 5er Spurplatten (also ET30) hinten mit 225/40R18 rundum und hab keine Probs. Vorne wie hinten Kotflügelunterkante zu Radmitte ca 33cm (real ca. 60/50). Nix bearbeitet.

Ihr habt aber schon alle gelesen um welche Reifengröße es sich hier handelt?
:lol:

also die 225/34/18 schleifen bei mir vorne aber mit einer 8,5er ET 30 Felge und Gewinde sehr tief … wird aber noch gemacht ist nur die kante umlegen und das radhaus "fönen"
hinten fahre ich das gleiche mit et 20 paßt super-knapp

Gruß Devil666

@Facelift8L

Logisch hab ich das gelesen, aber wo is da jetzt das Problem? Ich hab nen 40er Querschnitt, bin tiefer und hinten wesentlich "breiter" und hab keine Probleme, warum sollte er dann mit nem 35er Querschnitt Probleme haben?

Hätte er jetzt nen höheren Querschnitt wärs was anderes (wobei bei 18" eh 40 das höchste ist bei 225er). Aber logischerweise hat man mit nem geringeren dann auch keine Probs. :wink:
Somit denke ich war meine Aussage schon mehr als genug Hilfreich und sollte die Frage eigentlich schon beantwortet haben.

Jup,stimmt schon was du schreibst.Wer mit 40iger Querschitt keine Probs hat wird mit 35iger auch keine haben.
Nur es war die Meinung von 35iger Querschnitt gefragt.
Hab mich nur gewundert das ihr alle auf 40iger geantwortet habt.:lol:
Und deswegen auch der Smiley=======>:lol:

Eigentlich wollte ich erst nur das mit den Spurplatten schreiben, da hier einige wohl denken, die gibts nur bei eBay. :wink:

Aber da ich das passend fand, hab ich da noch bissel Text drunter gesetzt. Und da es passend war => :haudrauf:

:smile: