[8L] Bodykit, Folierung / Lackierung? Umbau..?

Hey leute, brauche mal wieder euren Rat…
Hab mir überlegt jetzt auch was am äußeren meines a3´s zu machen, mal vorweg:
Bin quasi Fahranfänger und bin in dem genuß ein 1.8 8L von '99 zu fahren, ist momentan silber und hat 50.000km runter (stand quasi nur rum! :slight_smile: ) Die gewöhnlichen sachen mussten gewechselt werden… Riemen porös, Reifen zu alt etc., jetzt ist eigentlich wieder alles komplett in schuss, soweit so gut! :slight_smile:

Hab mir überlegt evtl. ein Bodykit zu montieren/montieren zu lassen…? Und das Auto komplett zu lackieren/folieren, gehe eigentlich davon aus, dass ichs noch ~5-10 Jahre fahren werde/kann was denkt ihr klingt das realistisch?
Werde nächstes Jahr mein Studium anfangen und daher auch nicht so dick das geld haben, deßhalb mal die frage an euch, wenn ich mir eine Hochwertige folierung anschaffe (~1.600€?!) Was hält die, wie siehts aus & vorallem, kann man auch Bodykitteile folieren lassen?
Muss dass alles möglichst präzise wissen, besonders hinsichtlich der kosten (hätte am liebsten eine Schwarz/Weiß oder Blau/Schwarz matt folierung/lackierung)
a) 301 Moved Permanently
(vll nicht ganz so übertrieben wie auf dem Bild)
b) https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/421022_406370942711781_216452984_n.jpg
(nur halt fürn a3)

Und schlussendlich noch die vll. wichtigste frage:
Denkt ihr das ganze "lohnt" sich? Ich denke wenn ich den Wagen in ~7 wieder verkaufen würde werde ich eh kaum noch was dafür bekommen und die umbaumaßnahmen werde ich mit sicherheit nichtmal ansatzweise raus bekommen oder?

Vielen vielen dank schonmal,
morti

Bitte, bitte nicht… bei uns fährt sone schwarz weiße A3 8L kasperkiste mit Bodykit auf Stahlrädern rum und Angel Eyes und sonem Kram und das sieht aus wie hingekckt und hingeschssen… also ganz ehrlich? Lass das… du wirst es so heftig bereuen…
Wie viel besser ist denn der Wolf im Schafspelz?

Also ich würde dir von all dem abraten, ihn weiterhin hegen und pflegen und vorallendingen nicht kaputt fahren! Dann bekommst du selbst in ~7 Jahren noch n bisschen was für ihn wenn er keine 500.000km auf der Uhr hat…

MfG

Neuteile musst du eh erstmal lackieren, sonst sieht man unter der Folie jede Unebenheit.

Meine ganz persönliche Meinung dazu: "Lohnen" wird sich sowas eh nie. Wenn du jetzt schon drüber nachdenkst wie du ca. 2.000€ loswerden möchtest und in absehbarer Zeit studieren wirst, dann kannst du je nach Studienort und der Wohnsituation sicherlich noch ein paar ordentliche Einrichtungsgegenstände oder Elektrogeräte für die Küche gebrauchen. Würde ich mir in dem Fall doch eher zwei mal überlegen wo ich das Geld lieber anlege. Grad in der Prüfungszeit sind so Dinge wie eine ordentliche Geschirrspülmaschine (oder ein Fahrrad?) etc. Gold (=Zeit) wert :breaker: Loswerden kannst du das Geld im Zweifelsfall immer noch :wink: