[8L] Bock B6 Felge 8.5x17 und 10x17

Hallo habe folgendes Problem die 10er Felge passt nicht in mein Radhaus von meinem 8L
War heute beim karosserie heini und er meinte das sei eine grössere und kostenintensive aktion ab 500 euro aufwärts und er wüsste nicht ob das was er mir einschw
eissen würde nicht alles anfängt mit rosten
ich habe aber schon öfter gelesen das die felgen auf dem 8L gefahren werden

Kann mir irgend jemand weiterhelfen bitte…

Danke schon mal

ich fahre keinen 8l, aber würde sagen das es auch auf die et drauf ankommt. was haben die hinteren für´ne et?

ich hatte ma probehalber 10x18 et30 drauf und hätte den kotflügel ziehen müssen

Et 20 und reifen ist 235/40 17 er das ist der schmalste den ich fahren darf

Ist das denn wirklich so ein act mit dem inneren radhaus ???

wo liegt denn überhaupt das problem?lauffläche nicht abgedeckt oder schleift es irgendwo?also ich hab auf ner 9,5er felge nen 225er reifen drauf…mit herstellerfreigabe sollte das wohl auch bei dir machbar sein.

Lauffläche nicht komplett abgedeckt es fehlen Ca 1.5 cm und laut karosserie Typ könnte er nicht ziehen weil das blech vom inneren radlauf nur geklebt ist und dann aus der falz rutschen würde und dann ein spalt entsteht den man schweissen müsste und er mir nicht versichern könnte das er später nicht rostet

haste gewinde drin?versuch ma ne freigabe für nen 225er reifen zu kriegen.das mit dem geklebten falz stimmt leider…das wird nicht ganz einfach werden bei 1,5cm…

:plerren:
das ja blöd wo bekommt man ne andere Freigabe?

danke dir…

Ich hab sogar einen 215/35iger auf ner 9,5 zoll felge eingetragen.
Einfach den reifenhersteller anschreiben. Be mir wars übrigens kumho… :lolli:

geh bei den jeweiligen herstellern auf die homepage…goodyear,falken,hankook,etc. dort findest du nen direkten link oder das anfrageformular.

Freigabe bekommst Du beim Reifenhersteller.

Ich weiß nicht, was Dir dein Karosserieheini da für ein WirWar erzählt, aber bei mir sind die Kotis hinten ca. 1,2cm gezogen ohne jegliche Probleme.
Mit einer 8x18er ET35 Felge i.V.m. 225/40er gingen noch 25er Platten drauf, sprich ET10.

Hab hinten aber noch 8x18 sondern 10x17 …
aber um auf das ziehen zurück zu kommen das geht ohne Probleme??? oder
weil es nervt mich tierisch hab die felgen und die reifen besorgt mich vor dem kauf informiert bin jetzt ne Stange Geld los und die Dinger liegen in der Werkstatt …
.

andere möglichkeit wäre dir die seitenwände vom s3 zu besorgen und einschweissen zu lassen. um karosseriearbeiten kommste leider nicht drumrum. und nen 235 auf einer 10er felge sieht bescheiden aus, zumindestens bei 18zoll

frag mal @semmela
sie hat glaub ich auch 10x18 an der HA.