[8L] BN PIPES Auspuffanlage Duplex

huhu!

Habe gerade mal nachm Auspuff geschaut, und da ja BN PIPES recht gut sein soll hab ich mcih mal da auf der Page erkundigt.

Jedoch bleibt mir jetzt eins n Rätsel oO

Bei dem Bild im Anhang ist das ja quasi so dargestellt, dass der Rechte Pott nicht durch den SCHALLdämpfer geht. Ist der rechte Pott nun nur „drangefaked“ und es kommt da nichts raus, oder ist der einfach „frei“ vom Schalldämpfer ?! Weil soviel Geld für ne Atrappe auszugeben , halte ich als schwachsinn oO

Wäre nett wenn der User hier ausm Forum ( Vom Bild ) mal Stellung nehmen könnte…

Vielen Dank
Marcus



+ Dieser Beitrag wurde von pwrd111 am 02.01.2007 bearbeitet

push

Muss doch iwer was wissen hier !

@darker der hat sie ja drunter :wink:

Gruß Devil666

ews kommt auf beiden seiten was raus. wäre ja sonst auch schwachsinn. die rechte seite wird halt aus dem pott nach rechts abgezweigt weiter isses nix

Frag doch den User dem der Wagen gehört. Ist hier auch angemeldet. Die Photos sind meine ich vorm Rathaus in Detmold oder näherer Umgebung entstanden. Leider weiß ich aber nicht wie er heißt…

es geht vom esd ein rohr auf der rückseite raus und rüber auf die rechte seite. hoffe die erklärung hilft :slight_smile:

hallo,

das re. rohr geht vor dem esd ab, es kommen dort auch abgase raus.
natürlich nicht so viele abgase, wie auf der seite wo der esd ist.

wenn dein KFZ etwas wärmer wird, kommt auch nur noch rauch aus dem linken rohr (die seite, wo der esd ist).

mfg

kay

@pwrd111 , @voodoo009 , @darker

Wie ist die Qualität der Duplexanlage?
Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Sehr laut?
Habt Ihr einen Mittelschaldämpfer verbaut?
Gibt es Probleme mit der Eintragung, da ja nur ein Teilegutachten mitgeliefert wird.

Welchen Durchmesser haben die Rohre die zu den Endrohren führen, möchte wenn andere Endrohre anbringen?

Boris

+ Dieser Beitrag wurde von RedA3 am 01.04.2007 bearbeitet

Das rechte Endrohr geht nicht durch den ESD hier ein Bild!!

14329_A.jpg

hi

ich hab auch ne duplex anlage von bn pipes drunter jedoch ab kat und es kommt aus beiden endrohren was raus nur aus dem rechten kommen weniger abgase raus aber was den sound und die qualität angeht kann ích nur sagen echt hammer!!!

da hast was für dein geld!

mfg flo

also ich bin auch voll zufrieden mit der anlage, das rechte rohr geht vor dem endschalldämpfer rüber hat aber auch sowas wie nen endschalldämpfer dran. wennst auf der hompage von bn-pipes gehst kannst es dir beim golf 4 anschauen

hatte die bn pipes anlage unter meinem alten A3, ich war damit unzufrieden! Sie war teuer aber sonst genau so wie jede andere auch!
Grade im Winter oder wenn es kalt ist sieht man ja die Abgase und da kam rechst ein bisschen was raus und links war alles weiß.

sieht einfach bisschen doof aus!

anlage ist gut verarbeitet,
doch leider muss ich sagen, nicht ganz so passgenau.
andere user hier im forum sagen aber wieder, dass sie hervorragend passt. :confused: vielleicht baujahrabhängig. habe nen heckansatz dran gemacht und schon siehts gut aus.

zum sound:
ich finde ihn toll, nicht zu laut und auch nicht zu leise. der mitgelieferte mittelschalldämpfer ist mit eingebaut, habe keine atrappe eingebaut.

abgase:
im winter siehst du auf beiden seiten abgase rauskommen, nach einer kurzen fahrt kommen dann aber nur noch aus der einen seite abgase raus.

eintragung:
mit der eintragung gab es keinerlei probleme.

mfg

voodoo009

Kommst du durch den TÜV mit deinen 106db???