[8L] BMC Carbon Dynamic Airbox - Reinigung?

Hallo Leute,

Mein 1,8er zieht etwas schlecht und da dachte ich, dass ich ja mal meine Airbox, die ich gebraucht bekommen und bislang noch nicht sauber gemacht habe, mal reinigen könnte. Habe mir das Reinigungsset von BMC recht preiswert bei eBay geholt, kam heute an. So weit so gut, es ist auch eine bebilderte Anleitung dabei, allerdings nur für einen "normalen" Luftfilter.
Wie handhabe ich das bei der Airbox? Bau ich da den Luftfilter aus dem Airboxgehäuse aus und reinige ihn im Endeffekt genau so wie Filtereinsatz für den original LF wie auf der Beschreibung des Reinigungssets oder gibt es irgendwo vielleicht sogar eine Anleitung speziell für die CDA? Hab im Netz leider nichts dazu gefunden…

Vielen Dank schon mal

Gruß Stefan

Die CDA Box gibt es doch gar nicht für den AGN, bzw da gibt es kein Gutachten.
Zum Reinigen würde ich die Box ausbauen und mit Luftdruck den Dreck (entgegengesetzt der Ansaugrichtung) raus pusten…

und genau mit luftdruck soll mann lt. Anleitung gar nicht rangehen :slight_smile:

Mir ist schon klar, dass es die explizit für den AGN nicht gibt, ich habe auch nur danach gefragt, wie man sie reinigt und ob man den eingebauten Filter im Gehäuse ausbauen kann :cool:

So, habs doch hinbekommen :wink:
Für alle, die es auch noch vorhaben:
Am Besten das Reinigungsset mit dem Spray-Öl nehmen, da man damit besser die Innenseite besprühen kann :thumbsup:

Gruß Stefan