[8L] Bluetooth FSE im 8L?

hi
Habe folgende frage,in meinem audi a3 habe ich von werk aus eine fse eingebaut,für das nokia 6210-6310,ich würde es gern gegen ein bluetooth fse tauschen,geht das eigentlich plug&play?? also interface raus interface rein??habe das kleine navi(fis) und das concert radio mit bose.kann man das ohne weiteres machen?da das mic und der lautsprecher und kabelbaum vorhanden sind??

mfg u.k

Hi Peeps,

interessiert mich aktuell auch, da ich zum Discounter wechsle und es da keine Multi-SIM-Karten gibt. Lese mich gerade durch das was die Suche ausspuckt, nachdem sie endlich mal wieder geht.

CU

walkAbout

Also ich hab eine Bluetooth FS in meim A3 angeschlossen an navi Plus, is ein OEM VW Teil, über die kann man auch musik abspielen, geht nur bei mir nich, da mein Radio nur einen Eingang hat und da hängt der CD Wechsler dran. Funzt echt super und is sehr dezent, kann gerne ma Fotos machen und schauen wie das dingen heißt

Hab noch bisschen weiter gestöbert… Da ich noch keinen CAN-Bus habe wird es wohl nicht klappen. Habe ja auch nur das FIS Navi und Concert 1. Der Name wäre aber trotzdem interessant.

CU

walkAbout

Ich melde auch mal Interesse an! :hallo:

Ja wäre nett wenn du mal bescheid sagen kannst was du da feines verbaut hast

Ich werd morgen ma Foto machen und so Daten rausschreiben, soweit ich's weiß, bin die Woche nich daheim, die Anleitung liegt daheim aber vllt steht auf dem Dingen was drauf :wink: ich hab's mit Music Player, gibet aber auch ohne, also des selbe Teil nur ohne Musik. Funzt ganz normal über Radio, ich Steuer Ton usw. über Radio :slight_smile:

okay dann sag ich schonmal besten dank :dafuer:

man könnte auch auf ein Radio mit eingebauter parrot bluetooth fse wechseln. die entsprechenden alpine modelle sind schon für 130€ zu haben (alpine cde 133bt)

Sooooo Leute, fast hätte ichs vergessen. Ich hab ma auf die Schnelle ein paar handypics gemacht von der Freisprecheinrichtung.

Erstma die Totale im Verlgeich zum Navi und mein Anbringungsort, da kann man die Größe ma abschätzen.

Mal die Bluetooth Anlage mit Nachtfarb Display, das ist wechselbar ganz easy.

Und dann nochma das ganze damit ma auch was erkennt.

Also Menü ist total intuitiv, synchronisiert auch automatisch mit dem Telefonbuch und damit hat man alle Kontakte im Gerät und kann darüber wählen ohne das Handy in die Hand zu nehmen, man kann auch Nummer wählen.

Wie man sehen kann heißt das Ding Car Infotainment CC9050 und is original von VW.

Hier ma n Link im Inet zu dem Teil.
http://autosound24.de/pd-1819976820.htm

Ich habs festgestellt es ist eine Bury Anlage, nur für VW halt mit VW logo und ohne Bury zeug oben druf.

Für mehr Infos einfach fragen, vllt kann ich ja ein Video von den Funktionen machen und das in Youtube stellen und den Link teilen :slight_smile:

Mfg
Meggas

Danke schon mal für die Infos…

Das!!! VW Bluetooth Pairing-Adapter UHV 3C0 051 435 PA / 3C0051435PA wäre genau was ich suche… Statt dem Nokia 6210 den Adapter rein und jedes Phone per Bluetooth verbinden.

Leider steht da was ab KW 42/06.

Eventuell lohnt das Weitersuchen. Edit, oder gar mal beim Freundlichen vorbei zu schauen…

CU

walkAbout

ich weiß nich, ob mein System bei dir passt @walkAbout , ich habs nich selber eingebaut bei mir hats der :smile: gemacht. Aber ich hab schon einige andere gesehen, ähnlich wie dem das du verlinkt hast und ich muss sagen ich möcht die nich haben. Das ding is nich wesentlich billiger als das was ich da drinn hab und kann wesentlich weniger. Aber geh wirklich am besten zu deinem Dealer, wenn sie halbwegs fachkundige Hifi Leute haben, dann beraten die dich sicherlich halbwegs gut.

Werd ich mal machen… Ich habe halt am Concert 1 ne Phatbox hängen und will jetzt nicht alles umrüsten. Deswegen wäre mir der Bluetoothadapter, der statt meinem jetzigen 6210 in der MAL rein kommt am liebsten.

CU

walkAbout