[8L] Blow off Ventil was passiert bei Kontrolle? Kosten Punkte?

hi,
mich würde es mal interessieren was passiert wenn man ein blow off ventil oder nicht eingetragene Sachen hat in eine Polizei Kontrolle kommt.Stilllegung bestimmt? Aber was heißt das welche kosten kommen auf ein zu auch punkte oder so ?

grüße

Fahren ohne Betriebserlaubsnis 50€/3 Punkte.

Evtl. Verkehrsunsichers Fahrzeug 50€/3 Punkte.
(Beim Blow Off wahrscheinlich nicht)

Dazu noch der fehlende Versicherungsschutz.

Also alles eintragen und auf der sicheren Seite sein.

ok dank dir.

zählt die k& n Luftfilter matte als normaler austausch filter oder als Sportluftfilter?
hab einen fox Endschalldämpfer und Sportluftfilter dürfen nicht in kombi mit Sportendschalldämpfer gefahren werden oder?

gibt es ein blow of ventil mit Zulassung?

Nein die Matte ist völlig legal.
Es darf nur kein offener Filter sein, den man gegen den originalen Luftfilterkasten tauscht.

Wenn unter Blow Off Ventil ein offenes mit Zisch Geräusch meinst, dann NEIN.
Geräuschveränderung etc --> nicht legal.

Wird ein blow off ventil überhaupt eingetragen?

Ich denke mal wenn es geschlossen ist und eine Nummer zur Identifizierung drauf steht gibt es da schon Mittel & Wege.

Geschlossen ja, ggf Geräusch Messung.
Offen ist genau genommen unmöglich einzutragen

Bringt diese bmc airbox was?
Gutachten gibt es ja dafür nur der Preis ist hart
Also von klang er oder sogar Leistung?

BMC kannst du eintragen, genau.

Ich selber habe auch eine eingetragen bei mir.

Hört sich dann toll an, mit gewissem Suchtfaktor, aber sie kostet im vergleich zum ori. Luftfilterkasten 8 - 10PS, geloggt via vag.com

Aber diese Leistung bezieht sich auf de Seriensoftware, oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass der originale bei großen Luftmassen besser.

K04 Upgrade 3" ab Lader, große Düsen, Kopf mit großen Kanälen und Einzelabstimmung

Die ori. Matte hat eben viel mehr Fläche, habs anfangs auch nicht glauben wollen, ist aber wirklich so.

Und wie sieht das mit dem Gegendruck aus?
BW-Boosted nennt es gerne die "zusammenbrechende Ansaugung".

Ansaugung ist "entdrosselt" , ich hole mit nem 76er Samco kaltluft von vorne.

Hab mir von der BMC auch mehr erwartet…

Ich bin von 200mbar unterdruck Serie auf 90mBar entdrossel und Piopercross gekommen. Neuer Filter liegt rum,. aber aufgrund zu hohen Drehmomentes (aktuell etwas über 2bar) musste ich die tests leider einstellen. Ziel ist mit der Serienmatte auf 50mbar zu kommen.

Kurz als greifbare Größe.
Nehmen wir 1,2bar Ladedruck an. Wenn die Ansaugung 150mBar Unterdruck macht, dann muss Druckseitig ca 0,4bar MEHR gemacht werden um auf den gleichen Druck zu kommen.
BMC habe ich leider nicht gemessen.
Fahre aktuell Serienkasten mit 80er Ansaugung

Komme gerne mal bei dir vorbei und leih dir meine BMC für ne Messfahrt.

Kömma ma aufm Schirm halten :wink:

Kann mir einer ein luftfilter empfehlen? Der mit Abe ist am besten oder eingetragen werden kann. Der aber kein leistungsverlust verursacht.